Mein Platy kratzt sich glaub ich!Ist das Flossenfäule?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe heute im laufe des Tages an meinem Platy was komischen endeckt.Er schwimmt nur noch an der einen Stelle rum wo das Wasser rein plätschert,also er schwimmt immer gegen die Strömung,er schwimmt dann aber auch mal eine Runde durch das ganze Becken aber dann geht er immer wieder zurück an den Ort wo es rein plätschert.
Jetzt habe ich schon in Büchern und im Internet geguckt und ich habe den Verdacht das es Flossenfäule ist,weil an der Hinterflosse ist es auch weiß und es sieht ein bisschen abgefault aus.Und wenn man schreg auf die Schuppen von meinem Platy guckt schimmert das so weiß.Ist das die Flossenfäule?
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen man soll die Tempratur auf 28°C erhöhen und 50g normales Salz rein tun.Soll ich das mal machen?
Ich würde mich über eine paar Antworten sehr freuen:)
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Ja ich versuche schon die ganze Zeit Bilder zu machen,nur entweder schwimmt er rum als wie wenn er irre wär oder er ist da in seiner Strömung und man sieht des nicht.Des ist wirklich wenn man schreg drauf guckt schimmert das so weiß nicht der ganz Fische nur so halb.Und an der schwarzen Schwanzflosse sind so weißte ´´einkerbungen´´ sag ich jetzt mal.
Gruß Jens

Hallo
schau mal was frau google zum Thema schreibt, da gibts bestimmt auch Bilder und du kannst vergleichen oder gibs mal als Suchwort hier in die Suche ein........
Gruss moni

Oben