ich glaub mein panda-panzerwels hat flossenfeule!!

hey

Heut hab ich gesehen das mein panda panzerwels sehr warscheinlich flossenfeule hat.Er hat an de flossen und am kopf so was weißes es sieht ein bisschen aus wie schiemel kann leider kein foto geben weil ich keine kamera hab
vieleicht was ja jemand was das sein könnte und was man da machen kann.
ich hab ihn in ein 5l einmachglas getan hab kein weiters lerres becken habs natürlch ausgewaascehn und ein sprudelstein reingehängt

vieleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo!

Mein erster Tipp:
Schau Dir hier im Forum mal die Threads mit Fotos von kranken Zierfischen (http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=12445) an und lies den Thread der Krankheitsübersicht (http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=13589).
Vielleicht hilft Dir das schon bei der näheren Bestimmung?

Mein zweiter Tipp:
Es gibt hier im Forum eine Suche-Funktion...
Wenn Du die nutzt, hilft das sicher auch weiter.

Mein dritter Tipp zur ersten Behandlung: Größere Teilwasserwechsel 2-3 mal die Woche; Seemandelbaumblätter, Erlenzäpfchen oder auch eine Zimtstange wirken antibakteriell und könnten Deinen Fischen helfen!
Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen wirken auch vorbeugend, sind also nie verkehrt.

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Behandlung!

Viele Grüße
Achim

hey

Ich hatte jetzt was Wallnussblätter reingetan und Erlenzapfen und ein kleines säckchen zeolit ins becken getan.Ich hab leider kein Filter für das Becken desalb werd ich jeden tag ein wasserwechsel machen,ich hatte mal in google geguckt und ich glaube eher das das fischschimmel ist weil er hat so weiße wattebauschige punkte am körper.Muss ich irgendwas an medikamenten holen oder soll ich erstmel so eine kochsalzlösung machen und wie ist die zusammensetzung von einer kochsalzlösung oder soll ich erstmal abwarten.

vieleicht weiß ja jemand was

hey

der panda-panzerwels ist gestorben jatzt hab ich noch walnussblätter im becken gelegt wo er herkamm damit es sich da ncht irgendwie ausbreitet

mfg dornauge1995

Oben