Nur ein platybaby...

Hallo

Ich habe vor einer woche 3 Platys neu zugekauft. 1M/2W. die beiden weibchen waren meines erachtens nach beide trächtig, daher habe ich sie in ein extra becken gemacht. die platys werden immer dicker und dicker. heute habe ich aber ein baby gefunden... anschließend das ganze becken durchgegraben, hab aber immer nur den einen kleinen platy gefunden. was soll ich nun machen. die eltern sind immernoch in dem becken mit drinne. denkt ihr, die platys haben alle anderen gefressen außer diesen einen fisch? meines erachtens nach sind sie immer noch so dick. gibt es das, dass einem paty nur 1 oder 2 kleine "rausrutschen" und die anderen noch einen tag drin bleiben oder so? weil versteckmöglichkeiten habe ich mit groben steinen genug geschaffen.

Was meint ihr?

MfG
Michi

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Michi,

dass die Weibchen über mehrere Tage werfen kann vorkommen - wahrscheinlicher ist aber, dass die Jungen gefressen wurden. Als Verstecke für die Lütten bieten sich besser dichte Pflanzendecken aus z.B. Nixkraut an. Steine und sonstige Deko in Form von Wurzeln oder Höhlen usw. bringen da nichts.

Viele Grüße
Roman

Oben