Notfallbecken aufstellen

Huhu,

da ich in den Ferien weg bin und in meinem techniklosen 12l Becken langsam immer mehr Planarien habe, würde ich gerne die 6 jungen Mini Japonica Garnelen sowie diverser Schnecken in ein frisch aufgesetztes 18l Becken setzen und das 12er nach den Ferien einer Mineralwasserkur unterziehen.
Ich würde die Tiere gerne jetzt schon umsetzen, da eine der Garnelen Eier trägt und die Jungen wohl in den Ferien entlassen wird und ich die Minis dann nicht alle rausfangen werden kann.

Ich stelle mir das so vor:
Aquarienwasser aus meinem 112l Becken mit etwas Leitungswasser versetzt zum Beckenbefüllen nehmen. Frischen Sand rein und jede Menge Mulm (hab ich grad noch da) sowie einige Pflanzen und Moos. Ich kann notfalls auch noch einen Lufthebefilter reintun.
Dann gleich die Garnelen mit rein. Nitrit dürfte es denke ich kaum geben, bei den wenigen Tieren und dem ganzen Mulm (in meinem 12er waren von Anfang an als blinde Passagiere 2 Redfire, die dank dem Mulm überlebt hatten).

Meint ihr ich kann das so machen? Stehe da bissl unter Zeitdruck


LG, Pia
 


Huhu,

dankeschön :D

hab nu die 14l Box genommen die schon zur Redfirezucht herhalten musste. da liegt nu 1cm dick der Mulm drin, diverse Steine und gebrauchte Filterwatte mit nem Sprudelstein drin (find die Röhre für den Filter nicht :roll:, evt lass ich das aber ganz weg, Licht ist genug vorm Fenster.

Sand kommt noch rein

LG, Pia
 


Oben