Eckaquarium mit Unterschrank richtig aufstellen

black-avenger

Mitglied
alex-aqua schrieb:
Hallo, hast du evtl. eigene Erfahrung mit Manado und Sand?

Nein, mit dem Manado speziell nicht - aber allgemein doch schonmal mit Kies und Sand - und das wird hart. Kies für sich ist ok, Sand für sich auch - aber beides zusammen ist nicht wirklich gut.

Wenn sich der feine Sand zwischen den gröberen Kies mischt, dichtet der die sonst bestehenden Zwischenräume zwischen dem Kies ein und macht das ganze dadurch zu einer recht harten Schicht.

Susanne, meins hat die Höhe von 60cm und ist ähnlich dem Trigon 350.

quasi schräg Richtung Frontscheibe/Seitenteile fließt...
also kurz gesagt, du meinst die Strömung aus der Ecke zur Frontscheibe ist besser, oder? ;)

Die Terasse hast du doch bestimmt auch im hinteren Teil deines Beckens geplant, oder ?
Ja, die Terasse wird in die Ecke sein. An einer Seite etwas länger als an der anderen.

Und wegen dem Manado und Sand muss ich ja halt nochmals überlegen. Würde mich aber wirklich interessieren, ob jemand eigene Erfahrung mit dieser Kombination hat.

Mir ist ein ärgerliche Sache passiert. Ich habe nun ein Problem mit den Juwel(JBL?)-Strukturwänden. Ich habe diese gewaschen und auf Terasse zum Trocknen gelegt.....dann kam die Sonne: sie haben sich ganz schnell erwärmt und verbogen (( Echt ärgerlich. Weis jemand, wie ich diese wieder ausrichten könnte? Wenn es überhaupt geht...

Oben