Hilfe!! Neues Becken Kann ich es aufstellen?????

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "Rako26",

bitte lass doch mal die Kirche im Dorf. Ein Statiker hat eine entsprechende Ausbildung und ist in der Regel auch entsprechend bei der Ingenieurkammer eingetragen. Ob er jung oder alt, erfahren oder noch neu auf dem Gebiet ist, ist egal. Er hat sein fachliches Wissen auf jeden Fall prüfen lassen, da er sonst kein entsprechend registriertes Siegel der Kammer führen dürfte. Und ein Angestellter auf dem Bauamt muss noch lange keine Ausbildung im Bereich der Statik genossen haben. Nicht umsonst ist bei Bauanträgen die Berechnung eines anerkannten Statikers einzureichen - eben weil er der Fachmann ist.
Und jedes Gebäude ist in seiner Art der Bauausführung individuell zu sehen und man kann untereineander so nicht einfach Vergleiche anstellen.

Und nun bitte wieder den Thread an den Threadersteller übergeben - alles andere führt hier gerade wieder einmal zu weit.

Viele Grüße
Roman

ok. bin einverstanden

In meinem spetziellen fall habe ich mich einfach auf die aussage dieses Herren verlassen
rückwirkend betrachtet war das wohl voreilig

Ich werde nun einen richtigen Statiker aufsuchen und einen besichtigungstermin machen
vielleicht isser ja doch nicht aus der traum vom Crenicichlabecken :) wäre ja zu schön

und zu meinem oberen beitrag ..mir gefällt es nich das man scheinbar immer eine verteidigungshatung einnehmen muß
wenn man was zu einem thema schreibt .. habe nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde

wenn das nun der größte seit langen geschriebene unsinn ist OK . aber der ton macht die Musik
und erfahrungsgemäß weiß ich das der sich schnell ändern kann .. 8)
aber das is hier auch nich das Thema

aber gut ich habe mich hier nich angemeldet um zu streiten oder um unruhe in eure gruppe zu bringen
das ist nicht in meinem sinne ..

so denn einen schönen abend noch

lg Rako

Oben