Normale Wasser ins Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo, kommt ins Aquarium normales Wasser vom Wasserhahn oder muss man das kaufen, wenn ja? Wieviel kostes das für ein 112 l becken?

Aber vorher mal schlaumachen, bei den stadwerken oder selber messen, was fuer kh/gh und ph werte vorhanden sind, da nicht jeder fisch das selbe wasser mag, ansonsten muss man ein teil des wassers aufbereiten!

Hallo Fischilein;

Herzlich Willkommen im Forum;

Es gibt verschiedene Fische, Pflanzen und Wasseranforderungen. Das preiswerteste Gut am Aqiuarium dürfte das Wasser sein. Wenn man sich da schon auf die Breiftasche setzen will, au-weija. :wink:

Hier mal was zum schlau machen: 1Ratgeber 1Leitfaden 1Steckbriefe 1Algen Nitrifikation Nitritpeak.

Dann überlegst Du Dir was Du für Tiere Pflegen willst und dann bereitzet man die Sache vor und startet so, daß man den Anforderungen des Besatzes gerecht wird und nicht umgekehrt.

Gruß Dirk-Werner

Hi fischilein,

hab Dir doch glaube ich schon mal empfohlen den anfängerleitfaden zu studieren... kann mich Dirk Werner nur anschliessen, mach Dich erstmal richtig schlau, stöber ein bisschen im intenet oder geh mal in ne bücherei und hol dir lesematerial und dann mach doch erstmal nen plan was du willst, oder wie du dir ein AQ vorstellst.

Dann kannst Du anfangen sinnvolle fragen zu stellen, die dein zukünftiges aquarium betreffen.

ein besuch in einer großen zoofachhandlung oder in einem aqua zoo kann auch sehr hilfreich bei entscheidungen und planungen sein.
liebe grüsse
linebiene

A

Anonymous

Guest
buch bestellt, kann die antworten nicht erwarten

linebiene1999 schrieb:
Hi fischilein,

hab Dir doch glaube ich schon mal empfohlen den anfängerleitfaden zu studieren... kann mich Dirk Werner nur anschliessen, mach Dich erstmal richtig schlau, stöber ein bisschen im intenet oder geh mal in ne bücherei und hol dir lesematerial und dann mach doch erstmal nen plan was du willst, oder wie du dir ein AQ vorstellst.

Dann kannst Du anfangen sinnvolle fragen zu stellen, die dein zukünftiges aquarium betreffen.

ein besuch in einer großen zoofachhandlung oder in einem aqua zoo kann auch sehr hilfreich bei entscheidungen und planungen sein.
liebe grüsse
linebiene
:wink:

Oben