Noch was dazu oder schon zu voll?

Hallo,

Ich habe ein 112L Becken 80cm und habe da von einigen freunden den besatz übernommen wegen aufgabe. So hat es mich nichts gekosstet und ich finde es sieht klasse aus und geht auch gut.
Drin sind:

2 Hexenwelse Hemolorica fallax (noch sehrJung)
10 Schmucksamler
10 Blutsalmer
1m1w Zwergfadenfische.

Es ist nicht so als müsste ich noch mehr reinmachen aber wenn noch was gehen würde gerne.

danke für eure investierten minuten
Liebe grüße Koppy

100%ige Zustimmung.
ich würde es auch genauso lassen....
ein gut laufendes System sollte man nicht unnötig stören/belasten...

Andrea

Hilfe!

Hallo,

ich nochmal habe ja letzte woche von nem freund die Blutsamler bekommen.
nach dem sich dann erst die Zwergfadis und dass die schmucksalmer (angefressen) unruhig wurden hab ich sie in meine 40 liter pfütze verbannd.

was kann ich mit denen machen?
wie lange geht das gut in dem kleien Becken?

mfg

A

Anonymous

Guest
Re: Hilfe!

Koppy schrieb:
Hallo,

ich nochmal habe ja letzte woche von nem freund die Blutsamler bekommen.
nach dem sich dann erst die Zwergfadis und dass die schmucksalmer (angefressen) unruhig wurden hab ich sie in meine 40 liter pfütze verbannd.

mfg

Also ich verstehe das nicht wircklich, ist es so richtig?: Du hast zuerst die Blutsalmler bekommen,deine Zwergfaden und die von den Blutsalmlern angefressenen Schmucksalmler wurden dann unruhig, du hast die Blutsalmler jetzt im 40liter becken?-wenn das so richtig ist, dann paar Frage!

1: Sind die Blutsalmler alleine im Becken?

Wenn ja dann die antwort: Ich glaube nicht dass das lange gut gehen wird, du musst halt beobachten!

hmmm lol,
ja sorry war sehr undeutlich.

nee die Blutsalmler haben die Schmucksalmler angefressen und im gesamten wurde dass ganze becken unruhig.

die salmler sind alleine im 40l becken und bis jetzt geht es auch noch gut,
ich empfinde es auf länger zeit nur nicht ok sie in einem so kleinen becken zu haben. ich versuche sie immernoch loszubeckommen.

mfg danke Koppy

A

Anonymous

Guest
hallo, frag mal bei der nächsten Zoo-Handlung nach ob sie deine Fischis nehmen, dann kann es aber auch sein das sie jemand kauft, der sie in 54liter hält!

ja der zoo shop nimmt sie nicht.

ich seh dass problem auch nicht bei 40 liter sonder bei den maßen es ist eine fläche von 25x25 und 60 hoch

mfg Koppy

A

Anonymous

Guest
Hallo, ja schn schei** Maaße!-naja für paar Tage/Wochen wird es gehen!
Vielleicht gucktd man ja mal ob man ein größeres AQ kaufen wiill?
Nicht wegen der Fische, aber würd ja passen!

Hallo!

Blutsalmler würde ich auch in nem 60cm Becken nie einsetzen, da sie dafür einfach zu aktiv und kämpferisch sind.
Wie das bei Schmucksalmlern ist kann ich nicht beurteilen.
2 Schwärme bei dem Becken würde ich sowieso nie machen, da ist meiner Meinung nach nur Platz für eine Art. Davon kann man ja dann 15 statt nur 10 Fischen einsetzen.

Wird wohl die beste Lösung sein, wenn du die Blutsalmler abgibst, falls du überhaupt die Möglichkeit hast.

adios!

Oben