Genug Fische oder kann noch was dazu?

Hi,

habe ein 60*35*30er Aquarium, und habe gestern die ersten Fische gekauft :D (bzw. 2 LDA25 und5 Amanogarnelen waren schon drin):
3 Guppymänner
3 Platymänner
und nochmal 2 LDA 25

Ist der Besatz jetzt schon genug, oder darf ich noch 3-4 Guppys und evt.
ein Zwergfadenfischpaar dazukaufen?
Der Züchter meinte, die LDA`S werden nicht gerechnet, also könnten wir schon bis insg. 15 Fische reintun. Da ich mir da aber nicht so sicher bin, frag ich lieber vorher nochmal.
Ach ja, wie lange muss ich bis zum evt. nächsten Kauf warten, reicht 1Woche dazwischen?

Danke und LG
Carmen
 
Hi,

ich würde die Guppys weglassen. Die Zwergfafis sind allerdings möglich, auch sehr schön und auch gut für die Beckengröße geeignet, wären Guramis (Honigguramis, aber auch knurrende Zwergguramis).

Ansonsten hast du bisher einen guten Besatz. :thumright: Vernünftige Anzahl (die LDA25 können ruhig 5 sein), gute Regelung der Nachwuchsfrage, weil nur Männchen. Wirkt gut überlegt! Klasse! :) Lediglich den Amanos könnte das Becken zu klein sein, muss man halt beobachten.
 
Hi,
danke schön fürs Lob :D ,freu, hab auch echt lange überlegt und nachgelesen. Die knurrenden Guramis hat unser Händler leider nicht, nur Honigguramis gold klein, ich denke die müssten doch auch gehen? Nen LDA könnt ich mir auch noch gut vorstellen, ich find sie echt niedlich, wie sie den ganzen Tag werkeln! Und bisher klappt es mit den Amanos prima, wachsen, häuten und gedeihen prächtig! Ich wollte eigentlich noch 3 dazukaufen, aber lass es dann lieber ! Bin eh schon am überlegen, noch ein Garnelenbecken zu kaufen, das ist echt wie ne Sucht, hast du ein A., willst du mehr! :wink:
Danke nochmal,

Liebe Grüssle Carmen
 
Hallo,

jaja, das kenne ich. Sagte auch erst zu meiner Frau: "Lass uns in eine größere Wohnung ziehen".

"Warum, willst du mehr Kinder?"

"Nein, mehr Aquarien".

:wink: :wink: :wink: ,

Gruß, und viel Spaß noch, Henric
 
Oben