Noch Platz für weitere Fische?

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Besatz meines Aquariums. Das Becken hat eine Größe von 84 Litern.
Im Moment habe ich folgende Fische im Becken:

5 Corydoras trilineatus
10 Schmucksalmler

Wäre da noch Platz für paar Fische? Evtl. ein Schwarm Neons würde ich noch gern reintun, oder habt ihr noch andere Ideen was da noch reinpassen würde?
Will aber Überbesatz im Becken vermeiden, deswegen frag ich vorher lieber mal hier nach.

Hier noch meine Wasserwerte:

pH 7,0
gH 12
kH 5
Nitrit 0,0
Temperatur 25 °C

MfG
Andre

ich würde keine neons mehr reinsetzten aber dafür die cory's aufstocken und vll ein paar garnellen reinsetzten

mfg blackbull :wink:

hallo,

ich denke auch, dass das becken für einen zweiten schwarmfisch zu klein wäre...
was meines erachtens gehen würde, wäre vielleicht ein pärchen geeigneter fische, zb zwergbuntbarsche (apistogrammas), da gibt es verschiedene schöne arten und müsste von deinen wasserwerten her gut gehen...

Hi

Ich würde auch sagen das ein zweiter schwarmfisch zu viel wird aber wie wärs denn mit schmetterlingbuntbarschen die würden woll gehen wenn du ein paar Hölen hast.

Mfg Jan :p

Hi,

erstmal danke für die Tipps. Ich werde jetzt wohl erstmal die Cory's auf 8 Stück aufstocken.

Später würde ich dann vielleicht noch ein Pärchen Honigguramis einsetzen. Habe aber auf mehreren Seiten jetzt schon gelesen das die Schwimmpflanzen brauchen.

Hat jemand von euch diese Fische und kennt sich damit aus?

MfG
Andre

Hallo Andre,

wir halten Zwergfadenfische, nahe Verwandte der Honigguramis. Es wird immer empfohlen, ihnen ein paar Schwimmpflanzen zu bieten, das ist aber nur wirklich wichtig, wenn die Jungs Nester bauen. Ansonsten halten sie sich nicht nur unter den Schwimmpflanzen auf.

Wenn du wirklich keine Schwimmpflanzen bekommst, dann ist es den Fischis auch recht, wenn du sehr hoch wachsende Pflanzen hast, die bis an die Wasseroberfläche reichen.
Aber versuch doch erstmal, dir ein paar Muschelblumen zu besorgen. Bekommst du meistens recht preiswert von privaten Leuten und sie sehen auch recht hübsch aus.

Hoffentlich hilft dir das. :)

Hallo,

du kannst dich ja auch mal bei den Zwergbuntbarschen umschauen.
Von denen könntest du dann ein Pärchen oder ein Harem dazusetzen.

Gruss

Klaus

Oben