Noch eine Pflanzenfrage...

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Weiß zufällig jemand wie diese Pflanze heißt und ob ich diese umsetzen kann (nach hinten)? Ich wußte nicht, dass sie so schön und groß wird, sonst hätte ich sie damals gleich nach hinten gesetzt.

Anhänge

• DSC_0654.jpg
    DSC_0654.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 116

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Das ist eine Cabomba - Art. Welche genau, kann ich nicht sagen. Sieht fast aus wie eine Cabomba caroliniana. Die bekommt bei dir etwas wenig Licht, so wie es aussieht.
Die kannst du problemlos nach hinten setzen, vorausgesetzt, das Licht passt da.

Ja mit dem Licht hast du recht! Das Problem ist, dass ich immer nur 1 Licht (2 Lampen) an habe, da die Lampen das Wasser extrem erhitzen.
Habe ein Juwel Rio 300 und wenn alle beide Lichter (4 Lampen) an sind, dann steigt die Wassertemperatur auf weit über 26 Grad, bei einem Licht (2 Lampen) bin ich ohne Heitzer auf 25,5 Grad in etwa. Da wir noch zwei Katzen haben, kann ich den Deckel oben nur aufmachen, wenn wir daheim sind oder die Katzen draußen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich würde eher auf. Limnophila sessiliflora tippen. Cabomba hat m.E. andere Blätter. Ansich kommt die auch gut mit weniger Licht aus, allerdings bekommt sie dann diese großen Abstände zwischen den Blättern. Trotzdem besser als Cabomba, da wären die unteren Blätter schon längst abgefallen.

Gruß

Oben