Nitritpeak und Düngung (Anfänger)

Hallo, bin sehr sehr neu im Geschäft und habe mich bereits durch eine Vielzahl von Themen gelesen und immer wieder vom Nitritpeak gehört. Leider konnte meine Frage nie richtig beantwortet werden. Deshalb frage ich besser einfach mal, dann gehts mir besser *g*.

Also: Mein Becken läuft seit ca. einer Woche ein. Außer ein paar kleinen Schnecken ist nichts besonderes festzustellen.
Wann wird denn der Nitritpeak in etwa kommen, bzw WIE kann ich es nachweisen? Muss ich täglich Tröpfchentests machen, wenns soweit ist? Regelt sich das Nitrit wieder von alleine runter oder was muss ich genau tun?

Mein Becken ist 80x35x40 also 112 Liter? :D Fragt mich nich *grins*

Die zweite Frage ist wegen der Düngung: Mein Händler sagte, dass ich so tolle Tröpfchen täglich ins Wasser zugeben soll. Gibts da bessere Lösungen bzw. MUSS ich überhaupt täglich düngen? Weil wenn ich mal nicht da bin, kann ich das schlecht machen.

Achso, wegen den Schnecken! Die sind nicht weiter wild oder? Ich weiß leider nicht wie sie heißen. Sind sehr klein und haben ein kleines Häusschen hinten drauf.

Letzte Frage: Ich habe meinen Filter 3cm unter der Wasseroberfläche angebracht, damit ich mit diesem Aufsatz Sauerstoff zuführen kann. Soll ich das machen jetzt am Anfang, wenn ja wie viel?

Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber das sind so paar Fragen die mir unter den Nägeln brennen :|

Re: Nitritpeak und Düngung

Hallo,
Scott schrieb:
Wann wird denn der Nitritpeak in etwa kommen,
das kann man nicht genau vohersagen, wahrscheinlich zwischen dem 17. und 23. Tag, es kann aber auch mal noch länger dauern.
Scott schrieb:
bzw WIE kann ich es nachweisen? Muss ich täglich Tröpfchentests machen, wenns soweit ist?
Ja, dann bekommst du ihn höchstwahrscheinlich mit!
Scott schrieb:
Regelt sich das Nitrit wieder von alleine runter
Ja, wenn sich ausreichend Bakterien etabliert haben, dann verschwindet das Nitrit wieder fast vollständig.

Scott schrieb: