Moin Moin zusammen.
Vorgestellt hatte ich mich schon und hatte auch ein paar fragen. Die Tips die ich bekommen habe, sind von mir angewendet worden doch bisher ohne Erfolg.
Ich hatte folgende Werte am 24.02 gemessen mit Tropfentest JB*
KH - 6
pH - 8,5
GH - 12
NO² - 0
NO³ - 0
Fe - 0,05
Heute am 28.02
KH - 7
pH - 7,5
GH - 12
NO² - 0
NO³ - 0
CO² - 10 die anlage läuft seit dem 25.02
nun aber meine frage...wie kann es sein das der NO²-Wert und der NO³-Wert beide auf 0 stehen bzw. nicht nachweisbar sind.
Gegenüber den alten Fotos(link inder signatur) sind noch Pflanzen hinzu gekommen, der bodengrund wurde erhöht. Das Anfüttern mache ich auch. Habe auch den letzten TWW ausgelassen um Veränderungen besser nachweisen zu können, aber nix.
Einen Nitritpeak konnte ich nicht festellen. Wasser ist klar und die Schnecken vermehren sich rege.
Kann mir jemand erklären was da schief läuft oder garnicht funktioniert?
mfG Jeram
Vorgestellt hatte ich mich schon und hatte auch ein paar fragen. Die Tips die ich bekommen habe, sind von mir angewendet worden doch bisher ohne Erfolg.
Ich hatte folgende Werte am 24.02 gemessen mit Tropfentest JB*
KH - 6
pH - 8,5
GH - 12
NO² - 0
NO³ - 0
Fe - 0,05
Heute am 28.02
KH - 7
pH - 7,5
GH - 12
NO² - 0
NO³ - 0
CO² - 10 die anlage läuft seit dem 25.02
nun aber meine frage...wie kann es sein das der NO²-Wert und der NO³-Wert beide auf 0 stehen bzw. nicht nachweisbar sind.
Gegenüber den alten Fotos(link inder signatur) sind noch Pflanzen hinzu gekommen, der bodengrund wurde erhöht. Das Anfüttern mache ich auch. Habe auch den letzten TWW ausgelassen um Veränderungen besser nachweisen zu können, aber nix.
Einen Nitritpeak konnte ich nicht festellen. Wasser ist klar und die Schnecken vermehren sich rege.
Kann mir jemand erklären was da schief läuft oder garnicht funktioniert?
mfG Jeram