ich habe nun mein aquarium genau 2 wochen am laufen. ich habe gerade alle tests durchgeführt. ich hab nämlich plötzlich wieder algen im becken. obwohl alle pflanzen eigentlich super am wachsen sind. ich habe seit fast 2 wochen eine selbstgebastelte co2-anlage am laufen, die nun bei gut 10 bläschen pr minute läuft.
nun zu meinen werten ...
PH 8,0
9 °dGH
5 kH
NO2 0,0 mg
NO3 40,0 mg (!!!)
NH4
NH3 0 mg
PO4 0,1 mg
FE 0,1 mg
CU 0,0 mg
da ich eins und eins zusammenzählen kann, kann ich mir schon denken das ich wieder ein algenproblem habe weil mein nitratwert viel zu hoch ist ... blos wodurch? und was kann ich dagegen machen?
und das der eisenwert so gering ist hat mich schon ziemlich gewundert, da ich vor gut 11 tagen mit flüssigeisendünger zugedüngt hatte und keinen wasserwechsel gemacht habe da sich das becken ja in der einlaufphase befindet. naja, dann haben meine pflanzen wohl einen gesunden apetit!
na dann werd ich nachher nochmal eine portion eisendünger reinschütten ...
nun zu meinen werten ...
PH 8,0
9 °dGH
5 kH
NO2 0,0 mg
NO3 40,0 mg (!!!)
NH4
NH3 0 mg
PO4 0,1 mg
FE 0,1 mg
CU 0,0 mg
da ich eins und eins zusammenzählen kann, kann ich mir schon denken das ich wieder ein algenproblem habe weil mein nitratwert viel zu hoch ist ... blos wodurch? und was kann ich dagegen machen?
und das der eisenwert so gering ist hat mich schon ziemlich gewundert, da ich vor gut 11 tagen mit flüssigeisendünger zugedüngt hatte und keinen wasserwechsel gemacht habe da sich das becken ja in der einlaufphase befindet. naja, dann haben meine pflanzen wohl einen gesunden apetit!