Neues Becken neue einrichtiung = viele fragen xD

hallo habe mir ein neues becken geholt und will es neu einrichten was kan ich am besten als untergrund nehmen sand kies ? will das die pflanzem gut kommen beim alten hatte ich imma probleme mit den pflanzen.
und dan noch eine frage und zwar ich will mir ne terasse im becken bauen wie mache ich das am besten.
würde mich über eure hilfe freuen.
mfg patrick :D

Du kannst die Terasse mit Schiefer oder Plexiglas basteln. Ich habe Schiefer benutzt. Wirkt natürlicher.

Ob du Sand oder Kies nimmst, hängt von der Optik, hauptsächlich vom Besatz ab.

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
da es gerade gut ins Thema passt poste ichs mal hier,

ich möchte mich erstmal an Guppis versuchen.Brauche ich da viele Pflanzen (wie viel Volumenprozent sollten sie einnehmen ?)?

ist es Sinnvoll so nen Fisch der die Scheiben sauberleckt mit rein zusetzen ?

THX

Volumenprozent

Hallo Sophiachen;

Das mit den Volumenprozent steht immer auf meiner WODKAFLASCHE, ne aber im Ernst, ca. 75 Prozent der Grundfläche kann, darf, sollte man bepflanzen.
Das mit dem Sauberlecken hört sich gut an. Saugwelse, Ancistrus oder sowas, hilft dem Aquarianer nicht bei der Beckenpflege, da muß man selber ran und ob diese Gesellen in Dein Becken dürfen hängt von der Größe des Beckens dem Bodengrund und von den Wasserwerten ab.

Studiere den Leitfaden und laß uns die fehlenden Angaben wissen und man kann dann gezielte Fragen beantworten.

Gruß Dirk-Werner

vielen dank für die hilfe

erstmal danke für eure Hilfe ist echt cool hier bekimmt man imma rad und tips echt klasse
ja gibts den da so extra silkon für um die zu kleben und wie kan ich die am besten schneiden ^^gibts den irgendwo so skizzen oder infos wo man sich das ab gucken kan wie das geht will es net versauen sll gut aussehen xD

Oben