Neues Becken, aber wo Günstig Kaufen? (evtl. +Versand)

Hallo. Ich überlege schon länger mir ein neues Becken zu Kaufen. Doch die Anzahl der Seiten im Internet ist so enorm das die Auswahl wirklich schwierig wird. Zusätzlich wäre es auch eine Preisfrage wieviel so ein einfaches Glasbecken wirklich wert ist. Es sollte schon eine Kantenlänge von 1,20m haben, und somit rund 250 Liter.
Wenns mehr Liter für weniger Geld irgendwo gibt dann nehme ich es natürlich auch gerne.

Ich habe mich auch mal auf die Suche gemacht, und bis jetzt 2 Rellativ gute ANgebote rausgesucht:

Horn*bach: http://www.hornbach.de/shop/Vollglas-Aq ... tikel_text

Aquaristic: http://www.aquaristic.net/Aquarien-Bele ... 50x50.html

Vorzugsweise sind auch Händler die einen Versand rellativ günstig anbieten da ich nicht im Besitz eines autos bin halte ich es für schwierig das Becken weiter entfernt abzuholen. Bei Horn*bach hätte ich den Vorteil das es in meiner Stadt ist und ich dort für 15€/Stunde ein Auto leihen könnte. Aber mit Spritkosten ect. komme ich da wohl auch auf ca. 140€ Und das andere Becken bei Aquaristic kostet mit Speditionsversand ca. 154€ also bleibt rellativ gleich wobei das 300L Hat und das von Horn*bach nur 240L.

Nun meine Frage an euch, meint ihr eines der beiden Becken taugt etwas? Und kennt ihr vielleicht einen Händler der gleichwertige Becken evtl. etwas billiger anbietet?
Von privat würde ich ungerne ein Becken kaufen weil man sich da nie sicher sein kann ob es wirklich dicht ist und so aussieht wie versprochen.

Z-Jörg

Mitglied
Ich habe keine Ahnung, ob die von dir ausgesuchten Becken etwas Taugen, aber ich würde dir dringend zu einem 300er raten.
Ich habe selber gerade mein 240er gegen ein 300er ausgetauscht u. bin sehr zufrieden.
Dieses habe ich übrigens von privat gekauft u. da ich es mit geleert habe, wusste ich auch dass es dicht war.
Mein 240er das ich verschenkt habe scheint jetzt auseinander zu fallen, also ein bischen Restrisiko ist immer. :(

ps: Wenn du keine Abdeckung hast, guck auch gleich nach komplett Becken, denn die Abdeckungen sind oft teurer als das nackte Glasbecken.

Hallo

Versuchs doch mal bei Amazon.de

Da habe ich sehr gute Erfahrungen und der Versand kostet meist nichts und wenn nur wenige euros.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

schau mal hier http://www.aquatec-pausa.de/ rein.
120x40x50 mit Versand 113,90 - 120x50x50 mit Versand 128,90, sofern die Preise noch aktuell sind.
Musst aber in deren Lieferzone wohnen.
Ansonsten mal zum nächsten Aquabauer schauen und da Preise erfragen.

Gruss Heiko

Dann wird es wohl ein 300Becken :) Meine Versicherung erlaubt Becken bis 1000Liter und alles darüber hinaus ist auch in Ordnung man soll nur Anrufen und bescheid geben das man ein solches besitzt :)

Ich hab aktuell ein 96Liter Aquarium zuhause stehen und ich habe es vor ca. 6 Monaten auf dem Sperrmüll "ergattert" habe dann so schlau wie ich war es erstmal in der Badewanne sauber gemacht und vergessen zu schauen ob es überhaupt dicht ist. Die Quittung gab es dafür natürlich. Habe dnan erstmal "feuchtfröhlich" 20 Liter Wasser reingekippt und dann ging der Spaß los als es plötzlich anfing zu "plätschern". Dann hab ich es ein paar Wochen später auseinander gebaut und alle Silikonreste entfernt und neu zusammengeklebt. nun steh es seit ca. 3 monaten. Aber meiner "Arbeit" vertraue ich bis heute nicht ganz.

Danke für den Link und die tollen Tipps! :) Ich schaue mri die Seite mal in ruhe an und versuche dann vielleicht mein Glück dort. Der Preis ist ja wirklich in Ordnung.

Oben