neues Becken.... aber wie umsetzen ???

summerbreezesun schrieb:
Hi,

also jetzt wird es ganz interessant für mich. Habe schon öfters gelesen, das man Wasseraufbereiter nicht unbedingt braucht. z.b. bei deters-ing.de
Habe ein 160l Becken und wechsle jede Woche 40l Wasser.
Bin in der Hinsicht etwas ängstlich, da ich am Anfang sehr schlecht von Zooverkäufern beraten wurde. So kam ich halt zu diesem Forum, aber das ist ja ein anderes Thema :wink:
Was muss ich sonst noch beachten, wenn ich auf den Wasseraufbereiter verzichte?

Hi,

ich schieb nochmal meine Frage hoch, vielleicht kann ja Frank diese beantworten :wink:

Frank Winter schrieb:
Hallo Annika,

Was muss ich sonst noch beachten, wenn ich auf den Wasseraufbereiter verzichte?
Nichts! Einfach rein mit der Suppe, Deine Fische freuen sich.

Habe ein 160l Becken und wechsle jede Woche 40l Wasser.
Und wenn Du die 40L verdoppelst freuen sie sich noch mehr!

Beste Grüße
Frank

Hi,

ja dann mache ich das mal beim nächsten Wasserwechsel.
80L..... ohje....noch mehr Eimer schleppen, aber für meine Fische tue ich alles :lol:
Danke für deine Hilfe.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Frank Winter schrieb:
Naja...

Was sagst Du denn dazu das 1000de Aquarianer stellenweise Wasserwechsel bis zu 90% durchführen? Große Wasserwechsel sogar täglich machen!? Keinen Wasseraufbereiter nehmen und und und...

Das wäre ja alles gar nicht möglich, oder wie siehst Du das?
:wink:
:shock: Bohhh müssen die Heizer haben http://www.aquamax.de/HG11UG02.asp
Gruß
Reiner

wie man sieht, bin ich neu hier :)
habe früher auch schon einige Becken gehabt, nun mir wieder ein 500l Becken zugelegt und werde auch noch eine Zuchtanlage bauen. Naja das nur mal am Rande..
Wasseraufbereiter soll ja auch ganz toll für Muttis Blumen sein aber im Becken brauche ich das nicht. Dann rechne ich mir das Geld lieber aus und gehe mit den Kids in Kino :wink: :D

zu dem Umsetzen in ein 160 l Becken , würde ich auch neues Wasser nehmen, Pflanzen und Kies rein... Die Pumpe für 2 Stunden aus dem alten Becken nehmen und danach soviel wie möglich altes Wasser aus dem anderen Becken dazu geben und die Fische
Gruß Stefan

Oben