Neues Aquarium steht schief

Hallo,

mein neues AQ hat auf den Seiten ein Unterschied von 2-3 mm ist zwar sehr wenig aber ich will sicher gehen.
Ist das tollerierbar ?

Hi,

ist eine rein optische Sache.
Technisch hat das nix zu sagen und kann ohne Probleme so stehen bleiben.

Beste Grüße
Martin

Hallo,
Ich nutze mal den thread hier, ist es schlimm wenn das Becken sich ein paar mm neigt? Beim aufstellen war es Perfect und jetzt ist eine Seite etwas höher als die andere. Kann den kolos schlecht nochmal neu stellen.. 400liter

Hi
Unterschrank ist bombenfest, DIY aus massivem Holz
Könnte daran liegen dass ich bevor ich das Becken befüllt habe, es recht lange nur mit hardscape stand.vlt irgendwie der Schaumstoff sich in der Zeit verformt

A

Anonymous

Guest
Hey,

Jur4ik schrieb:
vlt irgendwie der Schaumstoff sich in der Zeit verformt
Kann ich mir nicht vorstellen. Da die Druckverteilung deines Aquariums ja recht gleich sein dürfte!

Stell doch mal ein Bild von der ganzen Sache ein! Vielleicht fällt ja dann was auf! :thumright:

Hi

Also mein Becken stand am Anfang ziemlich schief (4-5cm), ich hab dann einfach kleine Holzplättchen unter die Füße des Unterschrankes gestopft. Ist zwar immer noch schief, aber nur noch ein paar mm.

Jur4ik schrieb:
Hi
Unterschrank ist bombenfest, DIY aus massivem Holz
Könnte daran liegen dass ich bevor ich das Becken befüllt habe, es recht lange nur mit hardscape stand.vlt irgendwie der Schaumstoff sich in der Zeit verformt
Hi,
Worauf steht denn die ganze Kombination?
Laminat- oder Holzböden z.B. geben je nach Unterbau schon mal ein paar mm nach...

Schöne Grüße
Peter

der_andy

Mitglied
peter pfeiffer schrieb:
...
Laminat- oder Holzböden z.B. geben je nach Unterbau schon mal ein paar mm nach...

Untergrund ist halt meist die Ursache. Bei Holzbalkendecken steht das Becken nach dem Befüllen oft eh wieder anders...

Aber Schieflage als solche ist unkritisch, solange die Auflage plan ist.

Grüße,
Andy

huhu
Das ganze steht auf Laminat. Könnte gut möglich die Ursache der Schieflage sein.
Danke für den Hinweis :thumleft:

Hi, hier der Aufbau:
Beton, Dämmschicht (so filz matten), Laminat, Holzschrank, Schaumstoff, Aqua

Denke es war zuwenig platz zwischen laminat und wand, sodass dieser sich leicht gewellt hat und jetzt unter dem druck des aqua irgendwo nachgegeben hat. :study:

Oben