Neues Aquarium Scubabay

Hallo zusammen, ich hab vor mir ein Aquarium zuzulegen. Hierbei habe ich mir das Scubabay (Müller und Pfleger/ Eheim) angesehen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Wie ist ist mit der Technik? Bilder würden mich auch sehr interessieren.

Vielen Dank

Hallo,
direkte Erfahrungen hab ich nicht, es ist aber mein Traumaquarium... :)

Technik: der Ansaugkorb für einen Außenfilter ist mit Bodenbohrung integriert, das heißt, ein Außenfilter ist Pflicht.
Im Innern ist ein senkrechter Tunnel integriert, durch den der zweite Schlauch und die Kabel nach oben geführt werden können.
So hängen außen keine Kabel herum.
Die Beleuchtung ist T5, der Balken liegt auf den Querstreben auf. Die Abdeckung hat zwei gegeneinander verschiebbare Türen mit Gummilippen, man kann diese soweit ich weiß nicht herausnehmen.

Grundsätzlich finde ich, dass mp eine exzellente Qualität hat und mit vielen guten Ideen aufwarten kann.

Willst du Bilder vom Becken an sich oder von Details/Technik/im befüllten Zustand??

Gruß
Phillip

Vielen Dank für die Infos. Mich würden Detailbilder interessieren von der Technik und befüllt. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit mir das Aquarium auf die schnelle mal Live anzusehen. Die Bilder auf der Webseite von Eheim habe ich mir bereits angesehen. Auf jeden Fall ist das auch mein Traumbecken.

Oben