Hallo zusammen,
da ich aus dem Fehler, auf einen Mitarbeiter einer Zoohandlung zu hören bzw. mich auf seine Beratung zu verlassen, gelernt habe, möchte ich nun hier um Tipps etc. bitten
Um die Fische die ich nun im 60er-AQ habe umzusiedeln, möchte ich mir gerne folgendes AQ bestellen:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... rium/99433
Direkt die Frage: Was haltet ihr von dem Aquarium?
Es ist komplett ausgestattet, was denke ich auf jeden Fall von Vorteil ist (vor allem finanziell).
Ist die mitgelieferte Technik ausreichend gut?
+ Aquarium-Unterlage + Unterschrank
Die Prachtschmerlen aus dem 60er werde ich wohl abgeben, da ich es finanziell nicht tragen kann ein ausreichend großes Becken zu besorgen um diese Fische einigermaßen artgerecht zu halten.
Schwertträger und Welse würde ich umsiedeln in das neue AQ.
Zusätzlich würde ich am Anfang gerne noch "Tanganjika-Goldcichliden" reintun. 3-5 ?! Geeignet?
Die Platys würde ich in dem 60er lassen und ggf. noch ein paar Gesellen dazusetzen, in der passenden Größe
Mir wäre grundsätzlich eine Farbenvielfalt wichtig
Eine 3D-Rückwand von Juwel + Terrasse soll auch dazu, damit es auch nach was aussieht bzw. die Fische ein schönes "Zuhause" haben wo sie sich wohlfühlen.
"Normale" Pflanzen + Schwimmpflanzen.
Kokos-Schale als Versteck bzw. Laichplatz.
Wurzel.
Als Boden dachte ich an Natursand mit einer Körnung von 0,3 - 0,8 mm. Geeignet?
Gerade wegen den Welsen wäre dieser Boden sicher von Vorteil oder?
Schnecken und Muscheln hätte ich auch gern dabei... Wenn es passt...
So, hoffe und freue mich auf viele Tipps und Meinungen
lg
Dominic
da ich aus dem Fehler, auf einen Mitarbeiter einer Zoohandlung zu hören bzw. mich auf seine Beratung zu verlassen, gelernt habe, möchte ich nun hier um Tipps etc. bitten
Um die Fische die ich nun im 60er-AQ habe umzusiedeln, möchte ich mir gerne folgendes AQ bestellen:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... rium/99433
Direkt die Frage: Was haltet ihr von dem Aquarium?
Es ist komplett ausgestattet, was denke ich auf jeden Fall von Vorteil ist (vor allem finanziell).
Ist die mitgelieferte Technik ausreichend gut?
+ Aquarium-Unterlage + Unterschrank
Die Prachtschmerlen aus dem 60er werde ich wohl abgeben, da ich es finanziell nicht tragen kann ein ausreichend großes Becken zu besorgen um diese Fische einigermaßen artgerecht zu halten.
Schwertträger und Welse würde ich umsiedeln in das neue AQ.
Zusätzlich würde ich am Anfang gerne noch "Tanganjika-Goldcichliden" reintun. 3-5 ?! Geeignet?
Die Platys würde ich in dem 60er lassen und ggf. noch ein paar Gesellen dazusetzen, in der passenden Größe
Mir wäre grundsätzlich eine Farbenvielfalt wichtig
Eine 3D-Rückwand von Juwel + Terrasse soll auch dazu, damit es auch nach was aussieht bzw. die Fische ein schönes "Zuhause" haben wo sie sich wohlfühlen.
"Normale" Pflanzen + Schwimmpflanzen.
Kokos-Schale als Versteck bzw. Laichplatz.
Wurzel.
Als Boden dachte ich an Natursand mit einer Körnung von 0,3 - 0,8 mm. Geeignet?
Gerade wegen den Welsen wäre dieser Boden sicher von Vorteil oder?
Schnecken und Muscheln hätte ich auch gern dabei... Wenn es passt...
So, hoffe und freue mich auf viele Tipps und Meinungen
lg
Dominic