Neues Aquarium, Fluval 105, trübes Wasser

Einen schönen guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, konnte aber leider im Forum keine passende Antwort dazu finden. Deswegen musste ich einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe seit Heute mein neues Aquarium im Betrieb. Es hat die Maße 80x35x40 und einen Fluval 105 Aussenfilter.Habe einen Kalkstein drin und 2 Einrichtungsgegenstände aus Kunststoff.Der Filter läuft jetzt seit ungefaer 2 richtig, hatte bei der installation einen Fehler gemacht :), trotzdem ist das Wasser noch sehr trüb. Hatte vor einem Jahr ein 54liter Becken mit einem Aussenhängefilter, da ging es immer relativ schnell. Nur bei dem neuen Becken ist immer noch so eine leichte trübheit.

Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist das der Filter einige Stunden brauch weil alles neu ist, oder ob ich vielleicht nochmal alles neu füllen sollte. Sprich alles nochmal raus und neu Anfangen.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Patrick

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich bin der gleichen Meinung wie Andreas auch, einfach mal warten.
lies Dir mal den Beitrag auf der Eheimseite durch, da steht auch interessantes zu deiner Frage.
http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index ... 16968_ehde
Was mich allerdings etwas wundert ist dein Kalkstein. Hast Du so weiches Wasser, dass Du es aufhärten möchtest, oder was hast Du damit vor?
Die meisten Aquarianer sind froh wenn sie so gut wie möglich ihre Härte senken können und Du härtest auf. :?:

L.G. Wolf

Oben