Neues Aquarium Floridakrebse und Fische

Hallo,
ich habe ein 60L Aquarium und habe jetzt vor mir in den nächsten 2-3 Wochen ein 200-250L Aquarium zu kaufen. Ich habe einen blauen Floridakrebs den ich dann gerne in das große Aquarium geben würde. Ich möchte dann auch noch zwei andere Floridakrebse mit ins große Becken geben. Da ich annehme, das ich ein Männchen habe, würde ich gerne wissen, wie viele Weibchen ich noch ins Becken geben kann und wie groß sie sein müssen? Mein Krebs ist ca. 7 cm groß. Was für andere Fische kann ich noch mit ins große Becken geben? Bis jetzt habe ich in dem 60L Aquarium Platys, Mollys, Zwergsaugwelse und Zebrabarben. Ich denke ja, das ich etwas größere Fische mit in das große Becken geben kann. Kenne mich da aber nicht so gut mit aus. Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.
Frohes neues Jahr
Gruß
Anna

Hallo,

ich würde noch zwei Weibchen dazusetzen, die in etwa bereits an die Größe des Männchens heranreichen. ein drittes würde auch noch gehen, macht aber wenig Sinn.

Bei den Fischen ist das so eine Sache. Ich würde es mit relativ friedlichen Barschen probieren, z.B. Yellows oder größere Lebendgebährende.

Wenn die Fische allerdings sich fangen lassen, frisst ein Krebs diese natürlich. Ein gutes Beispiel hier wären Neons ;)

Hallo,

ich würde ihm höchstens 2 Weiber dazu setzen (Männchen sind recht aggressiv untereinander). So verteilt sich sein Paarungsdrang wenigstens auf zwei. Aber halte dir auch vor Augen, bei zwei Weibern = doppelt soviel Nachwuchs. Ich hab bei einem Pärchen regelmäßig ca. 80 - 100 Nachwuchstiere. Bei zwei Weibchen wird es dann schon etwas mehr und bei drei W. kannst du dir dann schon ein größeres Becken besorgen *gf*

LG
Kerstin

hi,

Die Vergesselschaftung mit Fischen ist immer schwierig.
Es kommt nicht selten vor das der alleni sich mal einen Fisch schnappt.
Auf jeden Fall nicht mit größeren Garnelen oder kleinen Fischen vergesselschaften.
Kleine Garnelen würden noch gehen.
Ich hab für meine allenis vor kurzem ein Artenbecken eingerichtet.
Die beiden haben meine drei Fächergarnelen gefressen und die Flossen meiner restlichen Fische zerschnitten :evil:

Oben