Hallo erstmal,ich habe mir vor ca. 2 Monaten (?) ein
Aquarium gekauft 84l (80cmx35cmx30cm).
Nun habe ich ein paar Fragen die mich schon die ganze Zeit beschäftigen.
Erstens wollte ich fragen ob mein Besatz so ok ist, oder irgendwas überhaupt nicht geht.
Ich habe :
5 Neons
2 Guppys
2 White Mollys (eine ist schwanger)
2 Fadenfische
1 Kampffisch weibl. (muss man die in Paaren halten? )
1 Wels (ich weiß nicht genau was für einer es ist so ein Oranger, wenn jemand etwas damit anfangen kann)
Die Wasserwerte sind gut.Ich habe letzte Woche eine Wasserprobe beim Zoohändler machen lassen und die haben gesagt, weil wir hier sehr weiches Wasser haben, dass ich nur noch verhärter mit ins Becken geben muss, was ich dann natürlich getan habe.Meine Fische scheinen sich im Aquarium sehr wohl zu fühlen.Das Aquarium ist sehr gut bepflanzt, so das sie sich alle gut verstecken können.
Ich habe jetzt gehört das White Mollys sich vermehren wie Sand am Meer, nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.
Wieviele Babys(?) bekommen sie und wieviele überleben ungefähr?
Irgendwie habe ich ja Angst das, wenn von den Babys welche überleben, meine Fische Inzucht betreiben.
Oder machen Fische sowas nicht ?
Ich hoffe ich habe euch keine Angst gemacht mit meinen 10000 Fragen. :shock:
LG
Aquarium gekauft 84l (80cmx35cmx30cm).
Nun habe ich ein paar Fragen die mich schon die ganze Zeit beschäftigen.
Erstens wollte ich fragen ob mein Besatz so ok ist, oder irgendwas überhaupt nicht geht.
Ich habe :
5 Neons
2 Guppys
2 White Mollys (eine ist schwanger)
2 Fadenfische
1 Kampffisch weibl. (muss man die in Paaren halten? )
1 Wels (ich weiß nicht genau was für einer es ist so ein Oranger, wenn jemand etwas damit anfangen kann)
Die Wasserwerte sind gut.Ich habe letzte Woche eine Wasserprobe beim Zoohändler machen lassen und die haben gesagt, weil wir hier sehr weiches Wasser haben, dass ich nur noch verhärter mit ins Becken geben muss, was ich dann natürlich getan habe.Meine Fische scheinen sich im Aquarium sehr wohl zu fühlen.Das Aquarium ist sehr gut bepflanzt, so das sie sich alle gut verstecken können.
Ich habe jetzt gehört das White Mollys sich vermehren wie Sand am Meer, nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.
Wieviele Babys(?) bekommen sie und wieviele überleben ungefähr?
Irgendwie habe ich ja Angst das, wenn von den Babys welche überleben, meine Fische Inzucht betreiben.
Oder machen Fische sowas nicht ?
Ich hoffe ich habe euch keine Angst gemacht mit meinen 10000 Fragen. :shock:
LG