Moin moin,
achte bei den maccullochis drauf, dass Du wirklich nur gut eingefärbte Tiere nimmst, wesentlich mehr Mädels als Kerle.
Bei 10 Tieren würde ich ein Verhältnis von 3:7 nehmen, wenn möglich, nicht aus dem Handel, sondern von Privatzüchtern.
Da jetzt demnächst die Zierfischbörsenzeit wieder losgeht, würde ich empfehlen, diese mal zu besuchen.
Die Wahrscheinlichkeit, da ausgerechnet diese Fische zu bekommen, ist zwar verschwindend gering, aber man kann die Gelegenheit nutzen, mit dem ein oder anderen Züchter ins Gespräch zu kommen um so zu erfahren, ob sie nicht vielleicht zufällig welche in ihrer Zuchtanlage haben.
Und wenn sie keine haben, dann wissen sie möglicherweise, wer welche hat.
Ansonsten mal bei
www.vda-online.de gucken, dort ist eine Liste von Züchtern aufgeführt. Möglicherweise ist ja auch jemand aus Deiner Region dabei.
Gleiches gilt natürlich auch für die Corydoras.
Gruss,
Britta