Neues Aquarium ANFÄNGER

Hallo.
Welche Fische Du pflegen möchtest musst Du schon selbst entscheiden und solltest dich zuerst mal richtig informieren.

Das funktioniert am besten mit lesen und Bilder ansehen :study:

Im übrigen sind das keine "comicgezeichneten" Bilder sondern ausgeschnittene FOTOS.

Und wenn Du dich mal mit einem Buch über Aquarienfische beschäftigen würdest hättest Du vieleicht auch gelesen das Kampffische friedliche Fische sind solange nur ein Männliches Tier gepflegt wird.

na da sieht man mal was beim staat so alles geprüft wird :wink: :D

also nochmal, lies doch mal die antworten die du bekommst gründlich durch, wie das mit dem besetzen funktioniert, hab ich dir schon erklärt, 2 fische rein, 3-4 tage warten, werte messen, wenn okay, wieder zwei rein usw. is doch nicht so schwer zu versthn, oder ??

bei 54 l haste halt nicht allzuviel möglichkeiten:

grösse muss passen, zuviele dürfen es auch nicht sein, besser keine revierbildenden, lebendgebärende sollte man sich überlegen, da viel, viel, viel nachwuchs.....
statt dich vor dem aquarium zu langweilen, verbringe deine zeit lieber hier im forum und sammel informationen und input!

gruss
linebiene

ja kenn mich da nicht aus mit schnecken habe bisher 3 gesehn mit 2 fühlern hehe lool keine ahnung was das für welche sind jedenfalls wenn ich näher betrachte sind es NE MENGE mehr als 3

A

Anonymous

Guest
Hallo Hobbyangler,

Schnecken sind nützlich für's Aquarium...und das Internet und Bücher sind nützlich für Informationen ;-)

Hast Du Dir eigentlich mal den Anfänger-Leitfaden zu Gemüte geführt?
Da stehen eine Menge wissenswerte Dinge drin...unter anderen auch die Antwort auf die Schneckenfrage.

Gruss,
Britta

Oben