Hallo ihr Lieben,
nachdem mein bisheriger Aquariumunterschrank gebrochen war und ich mich dringenst nach einem Ersatz umsehen mußte, warf ich meine Pläne, mir im Dezember eine neue Kombination Vivaline 180 zuzulegen, über den Haufen. Bis dahin würden meine Fische im Wohnzimmer ihren Freischwimmer machen...
Finanziell konnte ich mir die neue Kombi leider nicht leisten. Also musste ich Einzelteile, wenn auch teurer, nach und nach holen...
Als erstes habe ich mir bereits einen neuen Meter Aquariumschrank besorgt und das 80er Becken umgestellt.
Bleibt nun die Frage der Beleuchtung. Hier brauche ich Expertenrat...
Im Spiel sind
die Abdeckung Varilux 100
oder Hi-Lumen LED Aquarien-Aufsetzleuchte HI-Lumen90
Hierzu möchte ich noch sagen, daß drei Katzen bei mir wohnen und ich selber behindert bin.
Auf Ratschläge freue ich mich bereits....
Ganz davon abgesehen, werde ich im November ein 200 Liter Becken kaufen...
liebe Grüße
Sabine
nachdem mein bisheriger Aquariumunterschrank gebrochen war und ich mich dringenst nach einem Ersatz umsehen mußte, warf ich meine Pläne, mir im Dezember eine neue Kombination Vivaline 180 zuzulegen, über den Haufen. Bis dahin würden meine Fische im Wohnzimmer ihren Freischwimmer machen...
Finanziell konnte ich mir die neue Kombi leider nicht leisten. Also musste ich Einzelteile, wenn auch teurer, nach und nach holen...
Als erstes habe ich mir bereits einen neuen Meter Aquariumschrank besorgt und das 80er Becken umgestellt.
Bleibt nun die Frage der Beleuchtung. Hier brauche ich Expertenrat...
Im Spiel sind
die Abdeckung Varilux 100
oder Hi-Lumen LED Aquarien-Aufsetzleuchte HI-Lumen90
Hierzu möchte ich noch sagen, daß drei Katzen bei mir wohnen und ich selber behindert bin.
Auf Ratschläge freue ich mich bereits....
Ganz davon abgesehen, werde ich im November ein 200 Liter Becken kaufen...
liebe Grüße
Sabine