Neues 126l Aquarium,hätte gern beratung zum Besatz

Hallo an alle,

Habe mir vor gut einem Monat ein 126l Aquarium gekauft,
vor ein paar Tagen war ich beim Zoohändler und hab einen Wassertest machen lassen,
er meinte es ist alle okay und ich könnte das Becken nun langsam Besetzen.

Ertsmal die Wasserwerte

NO2 : 0
NO3 : >25
GH : >20
KH : 8
pH : 7,2

Die Wassertemperatur beträgt wegen des Warmen Wetters um die 28 Grad.

Nun zum Besatz,
momentan im Becken sind :

2 Antennenwelse
4 Guppys (Jungfische aus meinem alten Aquarium, ca. 5 Wochen alt)

Meine Freundin hätte gerne Skalare oder Kampffische, habe ihr aber klar gemacht das Skalare schonmal überhaupt nicht gehen weil das Becken zu klein ist.

Wegen dem kampffischen weis ich nicht ib die sich so gut mit den Guppys vertragen würden , wobei mir diese doch schon sehr gefallen würden.

Was würdet ihr mir als Erfahrene Aquarianer als Besatz Empfehlen ?
Fall ihr noch Infos zu meinem Aquarium braucht einfach sagen...

mfg
Aquanoob

So sieht das Becken zurzeit aus (ich weis, ist noch etwas Kahl wird aber noch)

Servus,

Kampffische geht mal garnicht mit denn Guppys, da die kampffische sich mit farbbrächtige bzw. fische die größere flossen haben, nicht verstehen.

Würde ich nicht machen, sonst gibt es tote.

manhaberer schrieb:
Servus,

Kampffische geht mal garnicht mit denn Guppys, da die kampffische sich mit farbbrächtige bzw. fische die größere flossen haben, nicht verstehen.

Würde ich nicht machen, sonst gibt es tote.
Servus,

so pauschal kann man das nicht sagen es gibt auch einige bei denen funktioniert es ohne Probleme.
Aber ein Risiko besteht natürlich.

Gruß
Daniel

Hallo,

danke, hab mir das irgendwie schon gedacht, "kampffisch" sagt ja schon was aus ^^
welche fische würden denn passen für die Grösse des Beckens ?
Mollys und Neons gefallen meiner freundin leider nicht ;(

mfg
aqua

Hallo nochmal, da editieren nach 60min. nicht mehr geht ein neuer post ^^
hatte vergessen zu erwähnen das ich gerne eine Art Südamerikabecken einrichten möchte, oder es zumindest versuchen,

gefallen tun mir z.b. Schmetterlingsbuntbarsche
wenn die für die grösse des beckens und die wasserwerte okay wären, wieviele sollte ich davon einsetzen ?
und vorallem welche fische können gut mit ihnen auskommen ?

mfg
aqua

Aquanoob schrieb:
gefallen tun mir z.b. Schmetterlingsbuntbarsche
wenn die für die grösse des beckens und die wasserwerte okay wären, wieviele sollte ich davon einsetzen ?
und vorallem welche fische können gut mit ihnen auskommen ?

Hmmm, soweit ich weiß sind SBBs relativ pingelig, was Wasserwerte angeht. Ich denke mal ne andere Art Zwergbuntbarsch wäre da weniger empfindlich. Google mal nach Apistogramma. Da könnte eher was bei sein. Einfach schaun, was dir gefällt und dann bekommste hier schon Rat :wink: Zur Anzahl: es sollte definitiv ein Pärchen (1m/1w) sein.

Dazu würde ein Schwarm Salmler vorzüglich passen. Meine Lieblinge sind da Schmucksalmler (Hyphessobrycon bentosi) und Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri). Roter von Rio (Hyphessobrycon flammeus) würde noch sehr gut passen, da diese sich etwas weiter oberhalb im Vergleich zu den Apistos aufhalten.

Hi,

wow die Apistogrammas gefallen mir auch gut ;) Hoffe die Händler hier in der Umgebung Führen auch so schöne wie ich gerade im Netz gesehen hab ^^
Also die wären aufjedenfall was, die Hemigrammus bleheris gefallen mir auch, danke dir :D

Also 1 Pärchen von den Apistos, und ein schwarm (Wieviele?) Rotkopfsalmler, werden dann wohl ins becken kommen, ausser jemand rät mir davon ab ^^

Mal ne andere Frage, wenn ich die Guppys zurück in mein Anderes Becken setze, könnte ich dann nicht als Highlight einen Kampffisch mit ins becken setzen ?
Oder versteht er sich auch nicht mit den 2 oben genannten arten ?

mfg
aqua

Oben