Neues 112l Aquarium

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein neues Aquarium :D und bin nun am Überlegen, wie ich es denn nun bepflanzen soll. Am liebsten hätte ich etwas, das den Boden deckt, habe mir hierzu schon ein paar Vorstellungen zusammengesucht. Meine Favoriten wären Glossotigma Elatinoides, kubanisches Perlkraut, australisches Zungenblatt oder Neuseelandgras. Am liebsten hätte ich eigentlich kubanisches Perlkraut. Nun habe ich 2 x 18W Röhren drin und (noch) keine CO2-Anlage. Gibt es denn die Chance, dass das wird mit den Pflanzen oder brauche ich da mehr Power?
Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu hören!
Vielen Dank schon mal!

Danke für die Antwort erstmal! Würde mein Licht denn ausreichen, oder ist das schon zu schwach? Würde es eine Bio-Co2-Anlage auch erst mal tun?
Oder gibt es irgendwelche dankbare Alternativen zu den oben genannten Bodendeckern?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Würde mein Licht denn ausreichen, oder ist das schon zu schwach?
Nein, es reicht nicht. Ich würde da bei 0,5W/l, besser 0,75W/l anfangen.
Würde es eine Bio-Co2-Anlage auch erst mal tun?
Ich kenne deine WW nicht... :? aber auch eine BIO CO2 Anlage verrichtet ihre Dienste gut.
Oder gibt es irgendwelche dankbare Alternativen zu den oben genannten Bodendeckern?
Ja - Sagittaria, Cryptocorynen Arten usw. - einfach bei uns mal rein schauen: 1Steckbriefe , www.tropica.com , www.dennerle.de

Wow, die Antwort war mal richtig schnell, vielen Dank! Dann wird meine Wahl wohl auf Sagittaria fallen. Schade eigentlich, Das Perlkraut hat mir schon gut gefallen...
Vielen Dank nochmal für die Antworten, ich finde das Forum hier wirklich super.

A

Anonymous

Guest
Micranthemum umbrosum wächst bei dem Licht, was du hast schon, nur mußt du dich darauf einstellen, dass es nach oben (zum Licht) wächst und nicht auf dem Boden entlang kriecht...

Oben