Neuer Fisch Krank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein 60 Liter Aquarium. Besatz sind 4 Korallenplatys (klein) 2Leopardenmolly(Pärchen) und 2 Antennenwelse mit Nachwuchs. Die Leopardenmollys habe ich am Mittwoch ins Becken gesetzt und hatte ein sehr dominantes Männchen, welches das Weibchen nur tretierte. Sie bekamm am Donnerstag Flossenklemmn und hat auch keinen glanz mehr. Ich habe das Männchen umgetauscht, und der ist recht friedlich, nur das Weibchen sieht nicht gut aus. Sie bewegt sich normal reagiert auch wenn man den Deckel ölffnet. Nun habe ich schon esha2ooo
ins Becken gegeben, was kann ich noch tun um sie wieder zu Peppeln?

Bitte nur ehrliche antworten, ich danke Euch.

Jollymolly
:fisch:

Ja, hallo Andy

mein Becken ist 60 Liter groß,

Besatz:

4 Korallenplaty´s( kleine Tiere ca. 2cm)
2 Leopardenmolly´s
2 Goldmolly´s (ca 3 cm)
2Antennenwelse + Nachwuchs

Der Boden besteht nur aus Kies.

Zur Deko habe ich Lochstein und diverse Grünpflanzen drinnen.

Filter: Eheim Aquaball.

Wasserwechsel alle 2 Wochen 6 Liter.

Mulchsaugen alle 6 Wochen.

Das Aquarium ist jetzt 18 Monate in Betrieb und solche Probleme hatte ich noch nicht.

Wie gesagt die Wasserwerte mist mein Händler alle 2 Wochen dann bring ich eine Wasserprobe dort hin. Und die Werte waren immer in einem guten Zustand.

Den Filter spüle ich dann aus wenn ich merke das er nicht mehr genug leistung bringt und das Filtermedium wechsel ich auch so wie ich meine.

Alle anderen Fische sind auch Fit, nur die eine nicht.

Wasseraufbereiter nehme ich von Aqua-live und Baktalysator von Astra.
Nach jedem Wasserwsechsel gebe ich ein wenig, viertel Teelöffel Kochsalz ins Wasser.

Ich weiß nicht weiter!

Lieben Gruß jollymolly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben