neuer fisch gesucht

hallo
ich habe ein dreiecks aquarium mit ca 80 litern
derzeit leben in dem becken viele red cherry garnelen ein antennenwels und ca 30 neons
ich hätt gern ein becken das beruhigt zum stressabbau. leider ist mir der schwarm neons zu wenig ich habe das gefühl es könnten gut noch einmal so viele sein.
nur ich habe jetzt mit meiner frau überlegt eventuell noch einen anderen schwarm rein zu bringen als blickfang ich dachte da so an einen schwarm männliche guppys weiß aber nicht ob das geht.
oder gibt es einen anderen kleinbleibenden fisch der nicht zu hecktisch schwimmt und sich nicht so doll fortpflanzt den ihr mir empfehlen könnt?

gruß stempel
 


Hallo,

Bei 80l wird das zu eng für deine Fische. Besonders, der Antennenwels, der wird zu groß für dein Becken. Vielleicht gibs du ihn ab, oder einfach ein etwas größeres Becken zulegen, dann hat man auch mehr Möglichkeiten, für weitere Fische.

Bei ein größeren Becken, Könntest du Corys einsetzten. Diese brauchen Sand, damit sie schön gründeln können. Die schwimmen, auch nicht so "hektisch" rum.

Gruß Meike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stempel,

Ich denke, 30 Neons genügen für ein 80 l Becken schon. Ein zweiter Schwarm wird auf jeden Fall zu viel. Die Tiere sollen ja auch noch etwas Schwimmraum haben und sich mal zurückziehen können.

Schön finde ich Päärchen von Schmetterlingsbuntbarschen, Kakadu-Zwergbuntbarschen o.ä. Sind auch total ruhige Zeitgenossen.
Falls du ein paar Pflanzen hast, die bis zur Wasseroberfläche wachsen, könntest du vielleicht auch ein paar Beilbäuche einsetzen. Oder für den Boden Corys oder Dornaugen.

Aber wie gesagt, wirklich viel mehr solltest du nicht einsetzen, es wird sonst definitiv zu voll.

Nebenbei: Guppys vermehren sich rasend schnell ;)

Gruß
Martin
 
Huhu

Wo wir gerade bei Barschen sind , ich kann dir den Apistogramma macmasteri (Villavicencio - Zwergbuntbarsch) auf jeden Fall empfehlen. bildhübsche Tiere und sehr lieb :)
Unsere find ich jeden Tag aufs Neue toll *hehe
 


Oben