Neuer Fisch (jaja.. Weihnachten)

Hey,

Meine Eltern haben mir heute schon mal ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Bei diesem Geschenk handelte es sich um ein Fischpaar. Leider wissen sie nicht mehr welche Art es genau ist und haben es auf Empfehlung vom Händler gekauft :roll: .... Angeblich sollen die Fische friedlich mit meinen Garnelen und Neons zusammen leben, aber ich bin da eher skeptisch, da der eine Fisch (das Männchen soweit ich weiß - daran konnte sich mein Vater noch erinnern....) meine eine Garnele schon mehrfach angestupst hat.

Hier mal ein Bild des Männchens:

(Um das Bild in voller Größe zu sehen, einfach drauf klicken!)

Ist der Fisch oder sein Weib eine Gefahr für meine Garnelen oder Neons?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Btw: Beiträge wie man verschenkt keine Tiere könnt ihr euch sparen, da es jetzt schon geschehen ist. Ich habs mein Eltern aber gesagt.. Nächstes mal nehmen sie mich mit, bzw. fragen mich vorher wenigstens... :roll:

Frohes Fest
MFG Luvs

Hey,

Super! Ich glaube du liegst richtig! Die Bilder von google sehen meinem Exemplar sehr ähnlich. Ich such mir jetzt mal n paar Informationen über diese Art raus.
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Fischen in Hinsicht auf Vergesellschaftung mit Neons und Garnelen?

Mit freundlichen Grüßen Luvs

Hallo,

also so wie ich das verstehe, braucht das Weibchen wohl viele Versteck-Möglichkeiten, vielleicht kannst du das ja irgendwie einrichten so mit Höhlen oder durch Pflanzen oder sowas.

LG und viel Glück mit den Barschen

Bea

Hey,

Jo! Ich werde auf jedenfall noch mehr Pflanzen in mein AQ pflanzen. Hatte ich so oder so vor für die Garnelen :)

Dank euch und frohes Fest!

MFG Luvs

Hey,

Jo, da heute schon Weihnachten ists gibt’s von mir als kleinen Weihnachts-Bonus zwei weitere Bilder der Zwergblaubarsche. Auf dem linken Bild seht ihr das Weibchen und auf dem rechten Bild ist das Männchen zu sehen. In diesem Sinne wünsch ich allen Usern ein frohes Fest!

(Um die Bilder in voller Größe zu sehen, einfach drauf klicken!)

Frohe Weihnachten
Mit freundlichen Grüßen Luvs

Hi!

Da stimmt doch irgendwas mit der Dimension net! :shock:

Entweder deine Deko inkl. Kies iss verdammt groß oder der Barsch iss ganz schön winzig! :D

mfg

Shorty

Spoky schrieb:
Hallo

Mal so zur Info.
Die Dario Dario fressen kein Flockenfutter, nur Lebendfutter oder Frostfutter.

Jo ich weiß, hab ich schon gelesen :) Von mir gabs aber bisher nur Frostfutter :) Werde mir aber nach den Feiertagen mal Lebendfutter kaufen

@Shorty030479, Jo xD Der/Die ist ganz schön klein. Sind beide ca. 1cm groß :) Aber in mein 60er Aquarium passen die beiden echt gut!

Momentan interessieren sich die beiden noch nicht wirklich für einander aber das kommt sicher noch :D Und wenns soweit ist muss ich dem Weibchen genügen Verstecke bieten, damit es nicht zu krass gestresst wird. Ich hoffe bis dahin nimmt das Javamoss noch ordentlich zu.

MFG Luvs

Hey,

:D Na dann werd ich die für meine auch mal kaufen! Was ist mit diesen Tubifex Würmchen? Die mögen sie sicher auch, oder?

MFG Luvs

Oben