Wenn du das Rohr weglassen hast, ist nicht der Filter schuldig, sondern schon du.
Ich betreibe meine co2 Anlagen gern mit dem vario von JBL und dort ist mir auch schon ein Dornauge reingeschwommen und verendet. Da kann JBL auch nichts dafür. Ich halte halt nun keine Dornaugen mehr.
L.g. Wolf
Hallo Wolf,
Ich glaube ich habe den gleichen Heizer wie Gudy und den Pfeil kann man drehen, so halt eigentlich auf die richtige Temperatur, was aber nicht funktioniert.
Hallo Gudy,
hast du an deeinem Filter die Pumpenkammer mal aufgemacht und gereinigt? Das Schwämmchen ganz oben gewechselt? Ich hatte selbst die Filter länger im Einsatz und nie Probleme.
Ich würde mir keinen Fluval mehr kaufen ich hatte das Vorgänger Modell von Deinem, einen 304. Der wurde irgendwann am Kopf undicht und eine neue Dichtung hat es nicht gebracht.
L.G. Wolf
Noin,
ist der Filter nicht der Aquaball von Eheim?
Gruß
Noin,
ist der Filter nicht der Aquaball von Eheim? Den hab ich auch als Pumpr hinter meinem Mattenfilter, den mach ich 1 x im Jahr mit Bürste sauber.
Zum Heizen: Gudy, hast du mal den Heizer komplett ausgesteckt? Was für eine Temperatur hast du dann denn, wenn die Beleuchtung an ist? Ich komme locker auf 25 Grad, da würde dein Heizer nur nachts anspringen.
Gruß
Sind in den Jäger-Eheim Heizern immer noch Bimetalle eingebaut?Da man dies Bimetalle nicht von Haus aus so genau einstellen kann[..]
Hallo Gudy,
so die versprochenen Bilder. Sei aber mit der Achse vorsichtig und brech sie nicht ab. Die kleinen Gummis oben und unten an der Achse sollten gut sitzen, wenn sie ausgleiert sind fängt er an zu scheppern. Du kannst die Kammer einfach öffnen, einfach an der Lasche ziehen. Einfach mit einer Flaschenbürste alles ausputzen.
interessant, bei mir fehlt einer dieser Gummis,dass sollte mir eigentlich nicht passieren, aber nicht so schlimm hab ich noch auf Lager.![]()
L.G. WolfAnhang anzeigen 75985 Anhang anzeigen 75986 Anhang anzeigen 75987 Anhang anzeigen 75988