Neuer Filter aber leise - Eheim 2073 ?

Ich habe seit Jahren den Eheim Pro II 2126 und mittlerweile ist er mir zu "laut" geworden ... da mein Aquarium (300l) im Wohnzimmer steht .

Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir den Eheim pro III 2073 zuzulegen .... nun nur meine Frage ist er vom Geräuschpegel her "leiser" (dachte neuere Technik = leiser ;)) oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen ?

Der Teratec EX 700 soll zwar sehr leise sein aber es häuften sich Meinungen das dieser z.b. nach der Reinigung undicht werden kann ....

Hallo,

also ich habe den 2073 an meinem großen Becken dran und der ist wirklich flüsterleise. Erst war ich äußerst skeptisch, da ich mit Außenfiltern bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe (zu laut, ausgelaufen), aber da mir von einigen Seiten Eheim empfohlen wurde, dachte ich, ich versuchs mal. Ein paar Minuten nachm Anschließen hat er ein bisschen gebrummt, dann wurde das leiser. Zu guter Letzt hab ich noch ein altes Handtuch untergelegt und jetzt hör ich ihn nur noch, wenn ich wirklich mit dem Ohr an den Schrank drangeh.

Liebe Grüße
Dani

AndyFreak schrieb:
Ich habe seit Jahren den Eheim Pro II 2126 und mittlerweile ist er mir zu "laut" geworden ... da mein Aquarium (300l) im Wohnzimmer steht .

Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir den Eheim pro III 2073 zuzulegen .... nun nur meine Frage ist er vom Geräuschpegel her "leiser" (dachte neuere Technik = leiser ;)) oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen ?

Der Teratec EX 700 soll zwar sehr leise sein aber es häuften sich Meinungen das dieser z.b. nach der Reinigung undicht werden kann ....
Ich habe den EX 700 jetzt seit ca. 2 Jahren laufen, steht auch im Wohnzimmer. Von der Lautstärke her ist er Top und Undicht ist bis jetzt auch nichts, allerdings fände ich ihn für ein 300 Liter Becken schon wieder etwas zu klein.

Oben