Neuer Boden- Sand statt Kies

Hallöchen.!

hab mich gerad mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jmd helfen kann..
also ich hab gestern bei meinem 200l aquarium von grobem Kies auf feinen weißen Sand umgestellt. Klappt auch alles reibungslos die Fische akzeptieren das bestens.
nun habe ich jedoch ein kleines optisches Problem: und zwar sieht man die scheiße der Fische nun natürlich sofort auf dem weißen untergrund..
Gibt es da irgendwelche Systeme, die dem vorbeugen könnten?!?!

bitte um hilfe :)
mfg dArKwOlly

Hi,

irgendwie komm ich da auch net ganz mit meinst du das du die Fische auf dem weißen Untergrund net richtig siehst oder das die die Fische+ Untergrund net so gefallen?

LG Tobi

Hallo,

ich denke es geht um die Exkremente der Fische... :roll:

Welches System aber die Produktion von diesen Abfällen verhindert? Keine Ahnung!
Nicht mehr füttern? :shock:

ooops ja :)) sorry :DD
ja es geht um die Exkremente der Fische.. die sieht man nun natürlich total deutlich =/ ^^
Gibt es da iein system oder sowas `?!

Pagan

Mitglied
Das böse Wort mit SCH... wird hier automatisch in "nicht gut" umgewandelt. :D

Tja... Das ist das Problem mit hellem Sand. Der kann nur noch dreckiger werden mit der Zeit. ;)

lol okay :)

aber weiß denn keiner, ob es da irgendein Kiesreinigungssystem oder sowas gibt ?!
Ich hab mal gehört bei großen Aquarien gibts sowas..

mfg

Hi,

also ich hab auch seit gestern hellen Sand im Becken. Anfangs sah der auch relativ besudelt aus, aber mittlerweile haben entweder die Welse, oder die Strömung den ganzen Dreck in eine Ecke des Aquariums befördert. Der Rest sieht ziemlich sauber aus.

Also vielleicht einfach nur abwarten und Tee trinken.

MFG
Philipp

Oben