Neuer besatz für 250l 100x50x50

Hallo zusammen.

Ich habe aktuell ein 250l Aquarium (100x50x50) mit vielen Pflanzen, einigen Steinen und einer kleinen Wurzel:

Das ist eines der letzten Fotos, so in etwa sieht es aber immer noch aus:
http://www.chili.chrisi01.de/wp-content ... g_1458.jpg

Wasserwerte in etwa (ich mess nicht oft)
KH: 8
GH 12
PH 7-7,5
Leitwert: 600-750µS/cm
NO3 und son quatsch is für die Frage eh unnötig. NO2 natürlich 0 was auch sonst :p

Aktuell ist der Besatz:
Ne Gruppe Perlhuhnbärblinge (ich hab 15 eingesetzt, es kam einiges an Nachwuchs durch dafür fand ich aber auch immer mal ein paar Tote, genaues zählen unmöglich)
14 Corydoras aeneus black
10-15 Dornaugen (15 eingesetzt aber ich glaub auch da sind ein paar wenige gestorben, genaues zählen unmöglich)

und ~20 Zebrabärblinge, diese werden demnächst auf jeden Fall abgegeben.

Jetzt ist zwar der Boden gut besetzt, aber oben schwimmt dann nur noch ein Schwarm Perlhühner herum welcher aber noch ein bisschen aufgestockt wird, ein Keilbecken mit ein paar Perlhühner läuft und ich warte sehnsüchtig auf viel Nachwuchs. Dieser wird zwar aufgestockt aber dennoch hätte ich gerne noch ein Pärchen größere Fische im Aquarium. Mein Problem ich weiß nicht welche und bin für jeden Vorschlag offen, paar eigene Meinungen:

- Zwergbuntbarsche (Apisto & co) passen nicht da Corys und Dornaugen wohl zu viel Action am Boden machen
- Fadenfische und Labyrinter sind gar nicht meines bitte nicht vorschlagen
- Skalare/Diskus ist für mich das Becken zu klein -> will ich auch nicht
- keine Salmler oder andere Gruppenfische, ich will eher ein Pärchen/Trio und darf ruhig etwas größer sein (aber passend für das Aquarium)

wer einen guten Vorschlag hat raus damit, darf auch ruhig ein etwas selten zu bekommende Art sein, ich treib die dann schon irgendwo auf :mrgreen:

Auf eine spezielle Herkunft leg ich mich nicht fest, aber es sollten natürlich keine absolut unpassenden Fische (Malawi & co) sein. Auch meine Pflanzen sollen sie bitte in Ruhe lassen, keine Pflanzenfressenden mega Barsche oder so :mrgreen:

vielen dank

mfg

Chris

Oben