Neuer Besatz 180l

Hallo, hat jemand Vorschläge zum weiteren Besatz meines 180l Aquarium.
Derzeit habe ich 8 Panzerwelse, und 18 rote Neons. Bodengrund ist Kies, Bepflanzung mittelmäßig.
besonders schöne fände ich Buntbarsche
Wasserwerte sind:
Kh= 7
Ph = 6,5
No3 = 0
No2 = 0
Gh = 8
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hätte mit Buntbarsche kein Problem, allerdings sagen andere, dass es nicht so gut wäre, da die Panzerwelse keine Reviere anerkennen und es deshalb zu Streß kommt.
Wie wäre es mit Fadenfische als Alternative.
L. G. Wolf
 

Mezzomixen

Mitglied
allerdings sagen andere, dass es nicht so gut wäre, da die Panzerwelse keine Reviere anerkennen und es deshalb zu Streß kommt.
Morgen

ist in der Tat so. Es treten solange keine Probleme auf, solange keine Brutpflege betrieben wird. Sobald das derFall ist, werden die Corydoras angegangen, wieWolf es beschrieben hat.
Ich hatte es zuletzt, dass in einem 150cm Becken ein Maronibuntbarsch einem Pandawels ein Loch in seinen Kopf gestanzt hat. Und c.maronii sind wirklich noch so mit dieverträglichsten Buntbarsche, die man halten kann.

Grüße
Mezzo
 

Shai

Mitglied
Moin,

wenn ich das zufällig richtig in nem anderen Forum gelesen habe, so hast Du auch schon einen Zwerg-Fadenfisch (Trichogaster lalius?), oder?
Empfohlen wurde mehr Pflanzenmasse, da das Becken ja noch recht spärlich bepflanzt ist. (hier fehlt ja leider ein Foto vom Becken)

Grüße,
Lars
 
Oben