Neuer Aquarienkies Jede Menge Fragen =)

Also erstmal einen rechtschönen Nachmittag :)

Ich habe eine Frage an euch Experten ( mal wieder ) ;).
Ich habe ein ca 60l Becken mit hellem Kies.
Ich bin am überlegen ob ich mit schwarzen Kies holen soll,
weil der wie ich finde super toll aussieht.
Jetzt meine Fragen:
Im Aquarien-Fachgeschäft gibt es den schwarzen Kies nur in rauen Mengen und zu ziemlich hohen Preisen. Wisst ihr villeicht, ob ich im Baumarkt etc schwarzen feinen Kies bekomme den ich fürs Aquarium benutzen könnte?
Ausserdem würde ich sehr gerne wissen wie ich das mit dem Umräumen der Fische anstellen soll, da ja der Kies komplett raus muss und die Fische auch.
Das 3. Problem ist die Einlaufzeit-wohin mit den Fischen???
Es wäre wirkich super wenn mir jemand helfen könnte weil ich mich in diesen schwarzen Aquarienkies total verliebt habe =)
Danke im Vorraus
gruß Boss

Hallo,
ich danke dir seeeeeeeeeeehr herzlich das du dich für mein Problem interessiert und mir helfen willst.
Wa soll das denn?
Ich bin neu im Forum und kann das ja net wissen oder,
ich würde wirklich gerne eine Informative Antwort haben und weiß nicht was deine Antwort soll
Also wäre es entt wenn du mir zu dieser Frage eine Antowrt geben köntestoder es einfach lassen würdes hier so sch... zu posten thx

Durch schwarzen Kies wird dein "kleines" Aquarium (nich abwertend gemeint), noch kleiner wirken. Ich würde einen helleren Bodengrund wählen.

Gruß Jörg

Hi,
das kann sein, aber wie gesagt ich habe mich verliebt ^^.
Ich finde ihn einfach total klasse und ich glaube das es mir egal ist ob es dann kleiner wirkt.
Solange es nur kleiner wirkt ;)
Trotzdem danke für dine Hilfsbereitschaft

Auch mal bei ebay kucken. Ich hab 25kg schwarzen Kies (Körnung 1-3mm) für 20€ inkl. Versand gekauft. Kann dir bei Interesse den Link schicken.

Oben