Hallo!
Bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen.
Möchte mir ein neues Aquarium einrichten. Im Internet hab ich mir das Aqua 65 von Superfish bestellt. Hat das jemand und kann was drüber sagen?
Thema des Aquas soll so grob Südamerika sein. Nun zu meinen Fragen:
Die Glaubensfrage: Sand oder Kies??? Da scheiden sich ja die Geister... Würde von der Optik her gerne weißen Sand nehmen.
Bedenken habe ich da nur wegem dem Wachstum der Pflanzen. Habe dazu schon einige Beiträge gelesen...
Ist Sand zu empfehlen? Geht auch Quarzsand aus dem Baumarkt? (sollen auf alle Fälle Panzerwelse rein / TDS is auch klar)
Rückwand: Wo kann man günstige 3D Rückwände bekommen? Ich denke ich sollte darauf achten das die Reliefstärke
nicht so groß ist da das Becken ja eh schon nicht "riesig" ist, oder?
Zu den Pflanzen: Auf jeden Fall Anubias, Vallisnerien, Cryptocorynen, Cabomba, Ludwigia
vielleicht ne Echinodorus..... und ganz vielleicht ne rote Tigerlotus
Wie schaut es denn bei diesen Pflanzen in Bezug auf den Sand aus?
So das war es.... Vorläufig
Schon mal danke für die Antworten der Experten!
Bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen.
Möchte mir ein neues Aquarium einrichten. Im Internet hab ich mir das Aqua 65 von Superfish bestellt. Hat das jemand und kann was drüber sagen?
Thema des Aquas soll so grob Südamerika sein. Nun zu meinen Fragen:
Die Glaubensfrage: Sand oder Kies??? Da scheiden sich ja die Geister... Würde von der Optik her gerne weißen Sand nehmen.
Bedenken habe ich da nur wegem dem Wachstum der Pflanzen. Habe dazu schon einige Beiträge gelesen...
Ist Sand zu empfehlen? Geht auch Quarzsand aus dem Baumarkt? (sollen auf alle Fälle Panzerwelse rein / TDS is auch klar)
Rückwand: Wo kann man günstige 3D Rückwände bekommen? Ich denke ich sollte darauf achten das die Reliefstärke
nicht so groß ist da das Becken ja eh schon nicht "riesig" ist, oder?
Zu den Pflanzen: Auf jeden Fall Anubias, Vallisnerien, Cryptocorynen, Cabomba, Ludwigia
vielleicht ne Echinodorus..... und ganz vielleicht ne rote Tigerlotus
Wie schaut es denn bei diesen Pflanzen in Bezug auf den Sand aus?
So das war es.... Vorläufig
Schon mal danke für die Antworten der Experten!