Neueinrichtung Probleme :( Juwel Vision 260

Moin Moin,
bin ganz neu hier und gleich ein Problem:(
Also ich habe ein gebrauchtes Juwel Vison 260 bekommen, dieses auch fix eingerichtet d.h.
- Becken ausgespült
- Neuen Sand Eingefüllt ( vorher gut durchgewaschen )
- Habe vom Aquarien Fachhändler neue Filterlemente besorgt
- Alles zusammengebaut und Wasser Eingefüllt ( Pumpe und Heizug zum laufen gebracht)
- Naturdeko einen tag im extra eimer 1 Tag eingeweicht und gereinigt und am nächsten Tag eingesetzt
- nach 8 tagen habe ich mir 5 Pflanzen besorgt und auch eingesetzt
- und nach einer idee (Iwo aus dem netz) zum einfahren für das aquarium 2 mal futter dazugegeben damit sich die backterien für den filter bilden

Nun Folgendes Problem:

Nach dem 14 tag ( noch keine Fische eingesetzt ) habe ich jetzt auf einmal 2-3 schnecken, an der Wasseroberfläche wie einen leichten Film sowie lauter kleiner bläschen und überall im becken sone kleinen fast durchsichtigen punkte . und die Pflanzen sind angefressen.

Jemand sowas mal gehabt ?

kleine frage zum Filter muss der Filter das Wasser oben an der wasseroberfläche entnehmen? Denn an den, ich sag mal Einlassschlitzen fließt auch dieser Film und diese Punkte vorbei.

Liebe Grüße Overfly

Hallo,
overfly schrieb:
Nach dem 14 tag ( noch keine Fische eingesetzt ) habe ich jetzt auf einmal 2-3 schnecken,
die Schnecken hast du dir wahrscheinlich mit den Pflanzen eingeschleppt.
an der Wasseroberfläche wie einen leichten Film...
Das wird wahrscheinlich die Kahmhaut sein. Ist bei einer Neueinrichtung nichts unübliches. Sollte aber nach einiger Zeit, wenn sich das Gleichgewicht im Becken eingestellt hat, von alleine verschwinden.

Oben