Neueinrichtung eines 60cm Beckens

hi,

ich bin leider ein totaler anfänger :oops: ! ich habe jetzt vor kurzem ein 60cm*30cm*30cm Aquarium komplett set geschnekt bekommen. Wollte jetzt ein einfaches Süßwasser Aquarium haben mit Bunten Fischen und viele Pflanzen.
Jetzt wollte ich eigentlich alles wissen was ich dazu brauche:

-Welche und wieviele Pflanzen
-Welchen Kies und wieviel ich davon brauche
-Welches Futter
-Welches deko und wieviel
-Welche Fische und wieviele
-Ich wollte auch wissen wie oft ich füttern muss und wieviel etwa, wie lange licht an bleiben muss, welche temperatur das wasser braucht und welche andre dinge wichtig sind!!
-wie kriege ich an besten die fische zur Parung

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Schau erst mal bei Deinen Wasserversorgungsbetrieb nach, was für Wasserwerte Dein Hahnewasser hat (ph, GH, KH, Nitrat, (Kupfer)). Danach kann dann ausgesucht werden, was für Fische oder Wirbellose ins Becken können.
Gruß Erik

A

Anonymous

Guest
Welcher Stadtteil? Da gibt es GH von 13,3-22,9!
Gruß Erik

A

Anonymous

Guest
Also, zuerst einmal: Geduld ist sehr wichtig. Du musst ja auch 4-6 Wochen warten, ehe du Fische einsetzen kannst....da kannst du hier schon mal üben. :lol:
Die Wasserwerte in deinem Becken ändern sich übrigens noch mal. Du solltest daher in Erwägung ziehen, dir ein eigenes Testset zuzulegen (Tröpfchen sind genauer als Streifen). Ansonsten kannst du wegen des Besatzes auch mal unter www.zierfischverzeichnis.de schauen, was die gefällt und was den gegebenen Bedingungen entspricht.

Oben