Hallo und guten Abend
Da ich totaler neueinsteiger bin such ich bei euch hilfe
ich hab ein AQ "geerbt" ist schon ein paar jahre alt aber voll i.o.
ca 100ltr von juwel mit innenfilter, heizer und beleuchtung
der kies war drin den hab ich gründlich mit heißem wasser gewaschen und gespült, man sind da schneckengehäuse aufgeschwommen
jetzt hab ich es eingerichtet
ein paar hoch,-mittel-und flachwachsende pflanzen
6 neons
2 schwielenwelse sehr aktiv(beige/braun, gepunktet,schwanz hell und gepunktet der schwanzrand ist dunkel)
obwohl ich schon ab und zu den oberflächenstrom verändert habe habe ich auf der oberfläche einen film und blasenbildung
kann mir einer erklären wo das herkommt und ob oder was ich dagegen machen kann oder muss
danke erstmal für die hilfe
achso : teilwasserwechsel hab ich schon gemacht mit dest. wasser weil der kh wert wahnsinnig hoch war
Da ich totaler neueinsteiger bin such ich bei euch hilfe
ich hab ein AQ "geerbt" ist schon ein paar jahre alt aber voll i.o.
ca 100ltr von juwel mit innenfilter, heizer und beleuchtung
der kies war drin den hab ich gründlich mit heißem wasser gewaschen und gespült, man sind da schneckengehäuse aufgeschwommen
jetzt hab ich es eingerichtet
ein paar hoch,-mittel-und flachwachsende pflanzen
6 neons
2 schwielenwelse sehr aktiv(beige/braun, gepunktet,schwanz hell und gepunktet der schwanzrand ist dunkel)
obwohl ich schon ab und zu den oberflächenstrom verändert habe habe ich auf der oberfläche einen film und blasenbildung
kann mir einer erklären wo das herkommt und ob oder was ich dagegen machen kann oder muss
danke erstmal für die hilfe
achso : teilwasserwechsel hab ich schon gemacht mit dest. wasser weil der kh wert wahnsinnig hoch war