neue pflanzen fürs garnelenbecken

wie lange soltte ich neue pflanzen für garnelenbecken wässern???? und wie am besten????vielleicht in mein anderes becken tun,wo nur fische drinn sind oder doch alleine.....

danke im vorraus für eure antworten 8)
 
A

Anonymous

Guest
LaBuse schrieb:
Welchen Sinn soll das wässern haben ?
das soll verunreinigungen mit schwermetallen und anderen stoffen die z.b. durch das düngen in wasserpflanzengärtnereien oder das bleigewicht entstanden sind entfernen, da wirbellose sehr empfindlich darauf reagieren.
 
hi,

ich habe diese Woche eine Pflanze 3-4 Tage gewässert in einem Eimer...jeden Tag Wasserwechsel...dann eingesetzt...kein Problem....
 
hm, ich hol meine pflanzen fürs garnelenbecken immer aus meinem großen Becken (wo allerdings nicht gedüngt wird), hab demntsprechend noch nie probleme gehabt.

ja, wegen dem Bleiband ist klar, hab sie früher einmal kräftig unter wasser gehalten und dann nen paar stunden in mein großes Aquarium gelegt.
Ausfälle die ich auf Schwermetalle durch neue Pflanzen zurückführen könnte, hatte ich bislang noch nicht zu beklagen... :)
 
Hi,

ich wässere eine Woche und wechsle jeden Tag das Wasser. Bisher keine Ausfälle (doch, das Pogostemon helferi fand das nicht so toll, das stand zu kalt...). Vor dem Einsetzen setze ich ein paar Wasserflöhe in das Wässer-Wasser, wenn die überleben, ist alles klar. Die sind nämlich noch empfindlicher als Garnelen.

Ich hab mal beinahe eine ganze Red-Fire-Population mit einem super-gut gespülten und heiß überbrühten halben Salatblatt gehimmelt, die Viecher sind unglaublich empfindlich auf Pestizide. Da konnte ich den ganzen Sonntag mit Wasserwechseln verbringen, bis auf 4 haben aber alle überlebt.

Liebe Grüße
Ulli
 
Oben