Wieder neue Pflanzen eingesetzt

Hallo,
Ich habe heute wieder neue Pflanzen in mein 60 Liter Becken eingesetzt, jetzt schon das dritte Mal, denn innerhalb kürzester Zeit , waren die Pflanzen total veralgt :cry:
Nun habe ich Echinodorus " Marble Queen, Wassermerretich, Rosetten Wasserfreund, Wasserstern, Zwergschlangenbart, Echinodorus ozelot und drei Moosbälle , heute rein gesetzt und vorher die veralgten Pflanzen raus genommen.
Meine Wasserwerte:
ph-Säuregehalt = 7,0
GH Gesamthärte = 8
No2 Nitrit =0,0001
O2 Sauerstoff = 5mg
NO3 = < 10
Eisen = 0,2
Mache jede Woche einen Wasserwechsel 50 % ....
In meinem 60 Liter Becken sind 8 Pandawelse drin und eine Garnele... weiß leider nicht wie sie heißt, mein sohn meinte es wäre eine Monstergarnele, ist ziemlich hellgrün und hat auf dem Rücken einen schwarz/gelben Streifen, sie hat sich auch schon häufig gehäutet. Und wie ich grad sehe fühlen sich meine Pandawelse sehr wohl und schwimmen freudig um einander.
Nun aber zu meiner Frage: Gibt es ein Mittel oder auch Tabletten, damit keine Algen mehr an meine Pflanzen kommen ?
Über eure Antworten und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !

Hier mal mein Aquarium Bild ist nicht besonders schön geworden....sorry :oops:
 

Anhänge

  • I-fu Aqarium 6.7.11 002.jpg
    I-fu Aqarium 6.7.11 002.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 161


Hallo,

die Algen sind aus einem oder auch mehreren bestimmten Gründen in deinem Aquarium.
Es bringt nichts wenn du immer mit Algenvernichtungsmitteln arbeiten musst, aber die eigentliche Ursache für den Algenwuchs vorhanden bleibt.

Weißt du was für Algen du in deinem Becken hast? Denn oft lassen sich aus der vorhandenen Algenart die fehlenden Närstoffe erschließen.


MfG Ralf
 


Oben