neue Pflanzen

Servus Leute

Bin grad am überlegen mir noch 2-3 schnellwachsende Pfalnzen zuzulegen da mir mein Aqua zwar gut gefällt es aber für mich etwas mager bepflanzt wirkt.

Könnt ihr mir mal nen Tipp geben was richtig gute schnellwachsende Pflanzen sind?
Meine Wasser ist 24 Grad warm und recht hart 15,6 Gesamthärte

Danke schonmal vorab für eure Vorschläge

Moin.

Nicht zu vergessen den Indischen Wasserfreund (Hygrophila polysperma). Kenne keine Stengelpflanze die schneller und unkomplizierter wuchert.

Danke euch!

Brauchen die Pflanzen ab und an auch Dünger hab welchen zuhause ist auch unbedenklich gegenüber den Fischen benutze ihn jedoch nicht so gerne.

mausilibaer

Mitglied
Hi,
Mitch89 schrieb:
Brauchen die Pflanzen ab und an auch Dünger hab welchen zuhause ist auch unbedenklich gegenüber den Fischen benutze ihn jedoch nicht so gerne.
Hört sich genauso an wie: Brauchen Fische ab und an auch Futter? Ich hab zwar etwas Futter da und das ist auch unbedenklich gegenüber des Wasserstandes im Aquarium aber ich mach das so ungern.

Natürlich brauchen Pflanzen Dünger, entweder, bei Rosettenpflanzen, über den Boden mit z.B. Düngekugeln oder bei Stängelpflanzen übers Wasser via Flüssigdünger.

mausilibaer

Mitglied
Du kannst gerne mal einen unverschämten Kommentar von mir haben, aber dann rauchts.

Auch als Anfänger sollte man vielleicht mal sein Hirn einschalten dürfen.

Mitch89 schrieb:
Spar dir dein unverschämtes Kommentar das kann man einem Anfänger auch netter rüberbringen!!!!

Ich konnte da nichts unverschämtes dran entdecken. Du hast eine Frage gestellt und hast eine Antwort erhalten. Mal nicht so zimperlich sein...

sorry aber ich muss grad voll vor mich hinschmunzeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
also unverschämt fand ich den Kommentar auch nicht.
ausserdem hast du doch alle Infos bekommen die du wolltest ;) (--> wann Flüssig und wann kugeln usw)
Also nicht ärgern und nicht nachtragend sein :)

Oben