BeowulfAgate
Mitglied
Schön fotografiert deine Glühlichter und auch schöne Salmler, aber die „Fettflosse“ sitzt zwischen der Rückenflosse und der Schwanzflosse oben 
genau - dieses kleine Ding, was Salmler von vielen anderen Arten/Gattungen unterscheidetSchön fotografiert deine Glühlichter und auch schöne Salmler, aber die „Fettflosse“ sitzt zwischen der Rückenflosse und der Schwanzflosse oben![]()
... und nur ganz wenige Salmler als Ausnahme von der Regel keine haben, wie z.B. der Kupfersalmlergenau - dieses kleine Ding, was Salmler von vielen anderen Arten/Gattungen unterscheidet
Ich bin mir da nicht sicher: "...befindet sich bei fast allen Arten eine kleine Fettflosse". Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/LachsfischeAber alle Salmoniden haben sie wohl.![]()

Ja, das ist tatsächlich nur in diesem Becken so. Hier sind alle extrem neugierig. Neuankömmlinge, (oder auch meine Hände) werden hier schon seit ewigen Zeiten grundsätzlich "begrüßt" und "beschnuppert". Sieht manchmal bedrohlich aus, aber es ist noch nie was passiert. Trotzdem war mir das mit den (ursprünglich geplanten) 1cm-Schilfsalmlern dann doch zu gefährlichund irgendwie süß das die quasi “begrüßt/Beschnuppert “ wurden,
Das wäre natürlich schön. Ich bereue schon ein bisschen, dass ich nicht die geplanten 20 Stück genommen habe, aber da sie ja 6-7 cm groß werden sollen, hatte ich etwas Bedenken, dass das dann doch zuviel an Fischmasse werden könnte. Aber wenn ich es jetzt so anschaue, da hätte schon noch etwas Nachwuchs PlatzMoin,
Das sind wirklich tolle Tiere, die bei mir selbst im Gesellschaftsbecken einen Jungfische "durchgebracht" haben.
Aus genau diesem Grund habe ich den kaputten Leuchtbalken hinten nicht ersetzt. Eigentlich leben die wenigsten Fische in so hellem Licht, wie wir es ihnen bieten. Und irgendwie gefällt es mir so auch besser.Wenn’s hinten dunkler ist, umso besser für die Fische und ihre Farben sowie Wohlbefinden.