Hallo, ich stelle mich erstmal kurz vor Ich heiße Dominik, bin 15 Jahre alt und komme aus Langenfeld. Ich habe seit ca. 2 1/2 Wochen ein Aquarium. Der erste Besatz, der aus einem Ancistrus sp., einem Peckoltia braueri und einer Rennschnecke besteht, ist seit Mittwoch eingezogen.
Nun meine erste Frage:
Die Welse sind im Moment noch sehr scheu und kommen nur in der Nacht hin und wieder mal raus. Werden sie denn noch aktiver also lassen sie sich auch mal tagsüber blicken oder ist das ganz normal? Wie lange dauert so eine Eingewöhnungsphase ungefähr, wenn das überhaupt passiert?
Habe außerdem noch eine weitere Frage:
Habe mir beim Zoohändler eine Wurzel gekauft. Habe aber leider keine Möglichkeit die Wurzel zu kochen. Habe sie deshalb in eine Stapelbox mit Wasser sozusagen "eingelegt". Ist das auch möglich und wie lange muss ich dann warten bis es den gleichen Effekt wie kochen hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hoffe, dass es nicht zu viel auf einmal ist und das ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen Dodowo2000
Nun meine erste Frage:
Die Welse sind im Moment noch sehr scheu und kommen nur in der Nacht hin und wieder mal raus. Werden sie denn noch aktiver also lassen sie sich auch mal tagsüber blicken oder ist das ganz normal? Wie lange dauert so eine Eingewöhnungsphase ungefähr, wenn das überhaupt passiert?
Habe außerdem noch eine weitere Frage:
Habe mir beim Zoohändler eine Wurzel gekauft. Habe aber leider keine Möglichkeit die Wurzel zu kochen. Habe sie deshalb in eine Stapelbox mit Wasser sozusagen "eingelegt". Ist das auch möglich und wie lange muss ich dann warten bis es den gleichen Effekt wie kochen hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hoffe, dass es nicht zu viel auf einmal ist und das ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen Dodowo2000