Moin bin neu bei euch im Forum .
Ich interessiere mich für Garnelen und bin so auf euer Forum gestoßen .
Und ich dachte mir so , einfach anmelden und Erfahrungen erhaschen die andere gemacht haben , so kenne ich es aus meinem Modellbauforum .
Wie ich kam ich auf Garnelen ??
Erst mal hatten wir in meinem Elternhaus vor ca. 25 Jahren ein 300 Liter Aquarium das war immer schön .
Und vor kurzem hat mir ein Kollege erzählt das er Garnelen züchtet , das war noch nicht der Hauptgrund .
Er hat mir dann Bilder gezeigt und ich bin seit dem hin und weg .
Ich werde mir wohl ein Nanobecken zulegen , es hat die Größe 25cm x 25cm x 30cm .
Denke das wird ausreichend sein . Dann sollen noch kleine Welse rein und Schnecken .
Wie die heißen hab ich wieder vergessen , aber ich habe mich in einem Aquaristik Geschäft beraten lassen .
Ich denke so an ca. 20 Garnelen . 10 von einer und 10 einer anderen Art .
Ich hoffe auf einen guten Austausch .
Gruß Mario
Ich interessiere mich für Garnelen und bin so auf euer Forum gestoßen .
Und ich dachte mir so , einfach anmelden und Erfahrungen erhaschen die andere gemacht haben , so kenne ich es aus meinem Modellbauforum .
Wie ich kam ich auf Garnelen ??
Erst mal hatten wir in meinem Elternhaus vor ca. 25 Jahren ein 300 Liter Aquarium das war immer schön .
Und vor kurzem hat mir ein Kollege erzählt das er Garnelen züchtet , das war noch nicht der Hauptgrund .
Er hat mir dann Bilder gezeigt und ich bin seit dem hin und weg .
Ich werde mir wohl ein Nanobecken zulegen , es hat die Größe 25cm x 25cm x 30cm .
Denke das wird ausreichend sein . Dann sollen noch kleine Welse rein und Schnecken .
Wie die heißen hab ich wieder vergessen , aber ich habe mich in einem Aquaristik Geschäft beraten lassen .
Ich denke so an ca. 20 Garnelen . 10 von einer und 10 einer anderen Art .
Ich hoffe auf einen guten Austausch .
Gruß Mario