Neons zeigen nach Neukauf krankhafte Symptome

Hi,

Ich hab mir Gestern einige neue Neontetras gekauft und auch normal, sowie es sich gehört an das Wasser gewöhnt.
Heute zu meinem erstaunen scheinen 3 Stück (alles relative junge/kleine Tiere) sehr Krank zu sein. Sie halten sich vorwiegen an der Wasseroberfläche auf und zucken dann wie ein Angelköder durchs Wasser. :cry:
Die Wasserwerte scheinen alle noch zu passen, aber vorsichtshalber hab ich einen Teilwasserwechsel gemacht.
Die ganzen anderen Neons in meinem AQ scheints wie immer prächtig zu gehen. :?:
Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?

gruss
Golem

Hi!

Was das sein kann weis ich auch nicht, aber falls es krankheitsbedingt ist würde ich sie wenn möglich seperat in ein anderes Becken tun, damit sie die anderen Fische nicht anstecken. Und dann gleich einen großzügigen Wasserwechsel machen.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Hallo Golem,

das Risiko beim Einsetzen ohne Quarantäne ist leider, dass man sich mit den neuen Fischen Krankheiten einschleppen kann.

Sie halten sich vorwiegen an der Wasseroberfläche auf und zucken dann wie ein Angelköder durchs Wasser
Solche Verhaltensweisen sind nicht eindeutig genug für eine Diagnose.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?
Wenn du die Möglichkeit hast, separier die betroffenen Fische und beobachte, ob weitere Symptome auftreten.

Außerdem kannst du dich noch hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe umsehen, vlt bemerkst du anhand der Diagnosehilfe oder den Fotos noch Auffälligkeiten.

LG; Amy

Oben