Neons werden zerfleischt

Hallo,

seit heute werden mir die Neons zerfleischt,ich weiß aber nicht welcher Fisch das macht, ich habe seit gestern einen siamesichen Kapffisch mit Weibchen, der verkäufer sagte mir das sie sich evtl mit den Guppys nicht verstehen würden aber da ist nix, jett hab ich schon den 2ten toten Neonfisch rausgefischt, heute morgen einen und ebend grad einen,immer wenn wir nicht da sind :(

Ist es wirklichder siamesiche Kapffisch der die Neons da zerfleischt?

Sonst habe ich im Becken,

3 Guppys
2 Mollys
9 Zebrabärblinge
noch 13 Neons
und den siamesichen Kampffisch mit einem Weibchen!

An den Leichen bedienen sich die Zebrabärbline sind es vielleicht diese,die die Neons zerstückeln?

Bitte helft mir ich möchte nicht noch mehr Leichen rasufischen wollen!

Habe ein 120l Becken!

LG

A

Anonymous

Guest
Hallo,
na wenn du nicht noch mehr Leichen rausfischen möchtest, solltest du vielleicht erstmal die KaFis rausfischen.
Meiner Meinung nach ist das auch eine recht gewagte Zusammenstellung.
Vielleicht müssen sie sich ja erstmal ein Revier freikämpfen.
Mein KaFi Mann ist recht friedlich und droht den Neons nur wenn sie ihm zu nahe kommen, aber da es bei diesen Fischen echte Individuen gibt, kannst du ja evtl. einen richtigen Kämpfer abbekommen haben.

Hallo zusammen;

In der ersten Schlußfolgerung neige ich auch dazu Susans Vermutung zu teilen. Dennoch solltest Du auch die Zebrabärblinge im Auge behalten. Es ist nicht unbekannt, daß einige von denen besonders wenn sie schon älter sind auch zu Gewaltausbrüchen in der Lage sind. Wenn es aber zuvor mit denen gut ging zunächst (Betta- in Quarantäne schicken).

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hi

ich sag es mal so

Kampffische gehören zu den Labyrithfischen ...und diese gehören zu den Barschartigen! ... wenn die Neons noch recht klein sind ist ein Angriffsversuch der KaFi´s "völlig normal"

gruß rudy

hallo
ich habe auch neons und 1 kampffisch m im becken und da ist bisher nix passiert :) der kampffisch ist sehr friedlich und überhaupt nicht agressiv den anderen fischen gegenüber.
Aber ich schätze das es bei dir der kampffisch ist der die neons killt :?

gruß molly123

Hallo,

wollte nurmal mitteilen das bisher kein weiterer todesfall aufgetreten ist!

Der Kampffisch macht auch einen ganz harmlosen eindruck aber man kann sich ja täuschen!

LG

Oben