Neons vermutlich durch falsche WW krank!

Hallo! :|

Ich habe da mal eine Frage an euch und bitte euch um Hilfe!

Habe vor ca. einem Monat einen Fischbesatz von jemandem übernommen - ein totales Durcheinander - unter anderem auch Neons.

Ich wusste, dass die WW für Neons eigentlich nicht ok sind (ph:ca. 7,8 und GH: ca. 15) , aber ich hab gedacht, das klappt schon, hat ja beim "Vorbesitzer" auch geklappt...

Tja, unwissender Anfänger halt, der auch den Zoofachhandlungen blind vertraut hat ... :? Die haben gemeint, dass ich selbstverständlich die Neon aufstocken kann/soll und haben nat. nicht nach den WW gefragt...

Nun hab ich aber den Salat. Habe die Weißpünktchenkrankheit in meinem Becken. Schon seit ca. 2 Wochen. Bekomm sie - trotz Befolgen aller Anweisungen - nicht weg. (Wird sogar immer schlimmer...) Komischerweise betriffts nur die Neons...

Außerdem hat ein Neon ein Glupschauge, und zwei andere total ausgefranste Schwanzflossen....

Es ist echt ein Trauerspiel.... :(

Sagt mir, was soll ich machen??? Die Neon schauen ja eigentlich noch ziemlich "lebendig" aus, aber ich glaube, sie leiden echt...

Bitte keine Beschimpfungen, oder so. Das bringt mich auch nicht weiter. Ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht, und ich werde ihn auf keinen Fall nochmal machen...

Naja, trotzdem LG, und ich hoffe auf Tipps von euch!
Simone

Hm, das ist komisch, bei mir war die Krankheit nach 3 Tagen weg.

Den Boden haste auch abgesaugt? Haben die Neons irgenwie Stress, mal abgesehen von den Wasserwerten?

Naja halt beim WW - so gut es geht zwischen den Pflanzen...

Nö, die Neons haben sonst sicher keinen Stress - soweit ich das beurteilen kann... :oops:

Es nervt echt...

Es ist total "unschön" und traurig mitanzusehen...

Übringens, Melanie: Danke, dass du dir Gedanken machst! :)

LG
Simone

Nu ja, ich weiß ja wie Du Dich fühlst ... hab ja auch letzte Woche die Punkte bei meinen Salmlern gehabt und die taten mir auch so leid, auch wennse schnell wieder weggegangen sind.

Hm, ja also wenn Du schon alles auspobiert hast ... dann weiß ich auch nicht weiter :oops:

Hast Du eine Sauerstoffpumpe? Also so einen Sprudler?

Nein, einen Sprudler hab ich nicht...

Meinst du, ich muss sie "erlösen"???

Naja, dann warte ich halt mal auf andere Antworten, die hoffentlich noch kommen werden...

LG
Simone

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hab beste Erfahrung mit Rabomed forte von Hobby gemacht.
Das hilft auch gegen die Begleitsymptome.

besorgt dir mal ein paar seemandelbaumblätter..

wenn es nur die neons betrifft, könnte es sich auch um die neonkrankheit handeln..

Danke für eure Antwort...

Nein, ich denke nicht, dass es sich um die Neonkrankheit handelt...

Meinr ihr also, dass ich es wieder in den Griff bekomme?

LG
Simone

Naja, wenn du nachliest, heißt es überall:

ausgebleichten Körperfarbe, ausgeprägte Gleichgewichtstörungen, schlafen in der Nacht nicht...

Nö, nö - das trifft alles nicht auf meine Neons zu...

Es ist sicher die Pünktchenkrankheit...

Aber was soll ich blos tun???

LG
Simone

Oben